Warum waschen manche Mädchen nicht gerne ihre Haare?

6 Antworten

Einige mögen es nicht, wenn sie die Haare total lange trocknen müssen oder sie müssen ihre Haare neu glätten, neu stylen. Das ist unterschiedlich.

Ich glaube Jungs verstehen nicht ganz wie nervig es ist manchmal für Mädchen lange Haare zu waschen. Die brauchen stunden um zu trockenen, wenn man sie nicht föhnt was ja schädlich ist. Das muss man sie shampoonieren, conditioner benutzen, ab und zu ne Maske. Hochstecken wenn sie noch nass sind etc. es ist aufwändiger als bei jungs. Außerdem ist es schädlich für manche ihr Haare jeden Tag zu waschen. Ich persönlich wasche meine Haare als 2-3 Tage.

Je nach Haarlänge ist das schon sehr Aufwendig, wichtig ist ja das sie sich wäscht.

Eine Nachbarin wäscht Monatelang ihre Haare nicht, habe sie Mal gefragt ob sie ihre Haare gefärbt hat, normal ist Blond, die sahen dunkel Braun aus.

Mich stört es nicht, ist ihre Angelegenheit.

Einerseits weil häufiges waschen die Haare kaputt macht und andererseits, weil es je nach Haarlänge und -menge ein ganz schön großer Aufwand sein kann.

Ich denke das liegt daran, zu faul zu sein, meine Schwester z. B mag das Duschen grundsätzlich, kann aber das Föhnen danach nicht ausstehen.

Ist auch immer nicht klar, ob die Haare nach dem Duschen nicht, so wie erwartet, schöner sind und dann nerven sie natürlich.