Ist es schlimm seine Haare einmam eine Woche nicht zu waschen?

6 Antworten

Ich glaube kaum das es schädlich ist, im Gegenteil, zu häufiges waschen der Haare schadet weitaus mehr. Würde mir da also keine Sorgen machen, einfach morgen waschen oder wenn du dich besser fühlst.

Wünsche dir noch eine gute und schnelle Besserung

Mach dir keine Sorgen, werde erst einmal gesund, das steht im Vordergrund.

Du kannst deine Mama bitten, dir Trockenshampoo aus der Drogerie zu besorgen, damit kannst du deine Haare einmal auffrischen, das ersetzt das Waschen.

Und wenn du dich wieder richtig wohl und gesund fühlst dann wäschst du deine Haare wieder.

Gute Besserung für dich.

Das ist absolut nicht schädlich. Ganz im Gegenteil.

Schädlich? Für dich? Nein. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass deine Kopfhaut zu fettig wird und dann irgendwann zu jucken, schuppen oder schmerzen anfängt, wenn sich kleine Entzündungen ausbreiten. Das merkst du aber, und wenn du deine Haare dann wäschst, hört das normalerweise auch sofort wieder auf.

Warte ab, bis es dir wieder besser geht. Und wenn du das Gefühl hast, du willst sie waschen, dir duschen noch zu anstrengend ist, dann wasch sie dir einfach am Waschbecken oder über der Wanne.

Ds ist nicht schlimm.