Wieso jedes Mal Rückstände auf den Haaren nach dem duschen?

1 Antwort

Du leidest wahrscheinlich unter klebrigen Kopfschuppen, die durch eine erhöhte Talgproduktion verursacht werden. Die Ursachen dafür können hormoneller Natur oder stressbedingt sein, falsche Ernährung oder Überpflege spielen auch eine Rolle. Du benutzt eventuell auch das falsche Shampoo, solltest dich vielleicht mal auf reine Naturprodukte einlassen, die dein Haar nicht überpflegen oder beschweren und ihm Feichtigkeit verleihen.

Es wäre allerdings auch möglich, dass dahinter eine Schuppenflechte steckt. Das kann der Dermatologe abklären.

Wenn du deine Haare am besten höchstens lauwarm, niemals heiß ausspülst, dann sollte es am Ende "quietschen". Dann sind die Haare sauber.

7evenquestions
Fragesteller

Das ist die bisher logischste Erklärung danke dafür. Hast du tipps evtl was ich gegen die klebrigen Schuppen und erhöhte talgproduktion machen kann??

isilang  27.09.2023, 00:30
@7evenquestions

Du kannst ja mal schauen:

Fettige Kopfhaut ist mit Shampoos, Spülungen und Lösungen behandelbar. Pflanzliche Stoffe aus Eukalyptus, Rosmarin oder Zitrusfrüchten können die Talgproduktion regulieren. Brennnessel, Salbei, Kamille, Schafgarbe oder Schachtelhalm beruhigen die Kopfhaut.

https://www.altmark-apotheke-stendal.de/gesundheitsbibliothek/index/fettige-kopfhaut/#:~:text=Fettige%20Kopfhaut%20ist%20mit%20Shampoos,oder%20Schachtelhalm%20beruhigen%20die%20Kopfhaut.

Ich habe dir hier mal was herausgesucht. Ich habe Haarseifen lieben gelernt und nehme gerade nur noch diese.

Hier wäre eine gegen fettige Kopfhaut und Schuppen. Ich habe dort auch schon eingekauft, deshalb kann ich den Shop empfehlen,

https://blumenmaedchen.de/collections/shampoo-bars/products/sea-of-roses?_gl=1*yp2qk7*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjwgsqoBhBNEiwAwe5w055tegYDzxY9pYjeiLhoaGOmVtJLtxj-SYF8Ai-l_7IBCVO_ipzywRoCWIUQAvD_BwE

Wenn es extremer ist, würde ich trotzdem zum Dermatologen raten. Shampoos reichen nicht immer aus, das Problem in den Griff zu bekommen.