Ist es gut die Haare per Luft zu trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also ich enpfelhe dir sie zu föhnen. Immer mit hitze schutz auf mittlerer stufe 15 cm abstand und immer in wuchsrichtung. So schliesst sich die schuppenschicht und deine haare sind nicht so angreifbar. Im nassen zustand ist sogar die teibung durch die kleider gefährlich du kannst friss und spliss bekommen wenns man sie falsch lufttrocken lässt ohne zu schauen dass sie niergends reiben. Durch das föhnen machst du sie nicht kaputt…wichtig ist einfach sie nicht im nassen zustand zu kämmen ausser du hast eine tangleteezer. Falls du mehr tipps brauchst geh auf insta @dejanhaitstylist er hatt die besten tipps und ist friseur meister

Bild zum Beitrag

Meine haare und wenn ich sie nicht föhnen würde wären sie nicht so gesund glänzend und lang…ich bin verwirrt wie viele anscheinend den mythos glauben dass hitze nur schlecht ist für die haare…bei glätteisen ect geb ich euch recht aber föhnen mit hitzeschutz kann schonender sein als lufttrocken

 - (Pflege, Haarpflege, Kopfhaut)

Föhne sie auf jeden Fall. Lufttrocknen ist eine enorme Belastung.

Hitze ist nicht gut für die Haare, die schließt da nichts, sondern macht nur kaputt und spröde/trocken. Lufttrocknen lassen ist schonender für die Haare. Mache ich fast immer so.

HYLTA420  10.08.2023, 09:38

Dass kann ich nich bestätigen…wenn man richtig föhnt mit hitzeschutz schluesst sich due schuppenschicht besser. Sprich wenn man wildes haar hatt ist flhnen sogar besser. Lufttrocknen kann riskanter sein als föhnen da sie im nassen zustand viel schneller koutt gehen