Tips für Dreadlocks?

1 Antwort

Die Dreads werden nach der Erstellung ca. 10cm an Länge verlieren.

Am Anfang müssen sie alle 2 Monate nachgehäkelt werden. Ich habe zum waschen immer eine Dreadseife benutzt. Davon würde ich dir stark abraten. Ich habe meine oberen Dreads aufgekämmt und es haben sich überall Seifenreste drin befunden. Dadurch waren sie verklebt und viele Haare sind beim kämmen rausgerissen. Die Seife bekommt man also wenn sie mal drin ist, nicht mehr so einfach raus. Shampoo ist sowieso tabu, da es die Haare ja weich machen soll. So gehen die Dreads wieder auf.

Ich wasche meine restlichen jetzt nur noch mit Wasser und mache alle paar Wochen eine Tiefenreinigung. Zitrone, Salz, Natron und Essig in eine Wanne und Haare 20 Minuten einweichen lassen. Das sollte man aber nicht wöchentlich machen, da sogar sonst Dreads abbrechen könnten, denn diese Rezeptur ist sehr austrocknend.

Zum normalen Friseur solltest du gar nicht gehen, weil sie sich mit Dreadlocks nicht auskennen. Du kannst aber zu Dreadfactory gehen.

Natürlich kannst du mit Dreads ins Schwimmbad oder ins Meer baden gehen. Das ist sogar gut für die Dreads, da der Verfilzungsprozess dann beschleunigt wird. Für ,,normale" Haare ist Salzwasser oder Chlor nicht gut, da es die Haare austrocknet. Aber für Dreads umso besser.

80sSlasher
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Bedeutet das, wenn ich meine Dreads so lang haben möchte wie meine Haare jetzt sind, dass ich sie noch 10cm wachsen lassen muss? (Weil du sagtest sie werden 10cm kürzer wenn man sie zu Dreads macht)