Haare Schnell wachsen lassen aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hjalte,

gerne möchten wir dir ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie du das Haarwachstum positiv beeinflussen kannst. Allerdings möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass es leider kein Wundermittel gibt, das das Haar von heute auf morgen schneller wachsen lässt. Geduld ist hier leider das Zauberwort.

Eine wichtige Rolle, damit deine Haare besser wachsen, spielt der Wirkstoff Zink. Ohne ausreichend Zink in deiner Ernährung wachsen die Haare nur langsam oder fast gar nicht. Zink steckt in Eiern, Biofleisch, Vollkornbrot oder Meeresfrüchten.

Zudem tut es deinen Haaren gut, wenn du sie nicht allzu sehr beanspruchst. So solltest du beispielsweise bei Stylingprodukten darauf achten, dass diese wenig bis gar keinen Alkohol enthalten und du sie gründlich ausspülst. Versuche auch Stress zu vermeiden, indem du genügend Ruhephasen in deinen Alltag integrierst. Denn Stress kann sich negativ auf die Gesundheit deiner Kopfhaut und somit auch auf das Haarwachstum auswirken.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Haare wachsen nicht schneller (ca. 1cm im Monat), egal was du dir rein schmierst, das einzige was dadurch schneller wächst, ist das Bankkonto der Hersteller... Bleibt nur warten.

ich hab mir ne haarverlängerung reinmachen lassen. das lief perfekt!

Die Haare wachsen von ganz alleine, du kannst nichts tun um sie schneller wachsen zu lassen. Wer dir etwas anderes erzählt, hat entweder keine Ahnung oder er will dir etwas verkaufen.

Das kannst du nicht beschleunigen.

Haare wachsen in 30 Tagen ca. 1cm bis maximal 1,5cm. Kannst dir ausrechnen, wie lange du noch bis zur gewünschten Haarlänge warten musst ;)