Wie lange müssen Haare für Dreadlocks sein?

4 Antworten

Die Regel generell ist, das die Haare ca 20 cm lang sein müssen- das wäre bei den meisten etwa Kinnlang. Die Längenreduktion ist bei eher kurzen Haaren Teilweise die Hälfte.

Lass sie dir einfach bis zum Sommer wachsen. Wenn es nicht wird, dann lässt du es dieses Jahr eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Mein freund hat dreads die ich ihm häkel und jedes mal beim toupieren geht echt n großes stück an länge verloren. ich denke mal wenn deine haare doppelt so lang sind wie du deine dreads haben willst solltest du klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte fast 30cm an Länge verloren und dann Extensions getragen. Einfach Kunst- oder Echthaar dreaden und dranhäkeln, das ist gar nicht kompliziert. Mittlerweile sind nur noch meine Spitzen unecht (hab die Dreads seit 2 Jahren).

Also man kann auch kurze deadlocks Haare haben es muss ja nicht sehr lang sein aber wenn du es lang haben willst dann muss es mindestens 20cm lang deine Haare sein also ungefähr bis zu Kinn :)