Dreadlockextensions lieber Echthaar oder Kunsthaar? Welche Marken sind ethisch in Ordnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin eine dreaderin und empfehle meine Kunden lieber echthaar zu nehmen, weil die sich natürlich besser halten (und nicht so schnell wieder abfallen) , schöner und natürlicher aussehen.

Da hochwertiges Echthaar häufig teuer ist entscheiden sich einige lieber für Kunsthaar (Kanekalon ist meiner Meinung nach am besten).

Sowohl Echthaar als auch Kunsthaar gibt es bereits schon gedreadet zu kaufen.

Ich schaue da nicht so auf die Marken, da ich Haare oder auch Dreads meistens auf Kleinanzeigen oder Vinted kaufe.

Wenn du aber hochwertige europäische Echthaardreads möchtest kannst du mal bei der dreadfactory im Shop schauen.

Ansonsten wie gesagt auf Kleinanzeigen, einfach 'europäisches Echthaar Dreads' oder so ähnlich eingeben :)

Bei Kanekalon kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber du musst da aufjedenfall aufpassen dass die aus 100% Kanekalon bestehen.

Für Kanekalon (Dreads) gibt es sicher auch einige shop :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTuerke35
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich finde den Gedanken, Haare einer anderen Person zu tragen, etwas unangenehm. Daher würde ich mich eher für die Kunsthaar-Extensions entscheiden.

Sind Kunsthaar-Extensions denn ungesund für die Haare?