Nur 2 Dreadlock strähnen im Haar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Erfahrung damit, aber rein logischerweise sollte es schon gehen.. Achte nach dem normalen Haarewaschen einfach darauf, dass die Dreads von den anderen Haaren schön getrennt sind, damit evtl. nicht noch mehr Strähnen verfilzen :) Die Dreads pflegst du wie andere auch, und die anderen Haare ebenfalls, musst es einfach trennen :) Lg

Du muss halt vorsichtiger waschen und die Dreads auslassen, aber ich denke so schwer sollte es nicht werden.

Hey ich habe selber nur 2 dreads. Ich habe die schon seit glaube 1 Jahr und ich hatte nie Probleme mit denen. Ich wasche die immer ganz normal mit und nehme „keine Rücksicht“ und ihr geht es gut.^^

Hey!:) ich bin froh das du das fragst! ich möchte auch sooo sooo gerne 2 dreadlocks haben. Meine Freundinnen wollen es auch machen und sie würden es mir machen. Bloß ich bin mir unsicher wegen den Reaktionen oder falls ich es nicht mehr will.... Hast du mittlerweile schon? wenn ja dann bitte helf mir!!!:))

marenmaria
Beitragsersteller

Ja, und zwar hatte ich mir überlegt doch meine ganzen Haare zu dreaden, aber ich wollte zunächst schauen, ob mir das nach ein paar Wochen oder Monaten noch immer gefällt.. Also habe ich mir erst mal aus einer Strähne an meinem Hinterkopf einen Dread gemacht. Es war ungewohnt, aber mir hat es gefallen und ich hab es mehrere Monate mit einer Perle (Hippie:'D) getragen. Es gab überwiegend positive Reaktionen und alle die es gesehen haben, haben mich sofort darauf angesprochen, es angefasst und ,,bewundert". Ein paar Freunde fanden es aber auch eher gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit hat es ihnen auch gefallen:) Nach ein paar Monaten hatte ich mich aber dann doch wieder dazu entschieden, es raus zu kämmen (bei so einer kleiner Strähne, sind dabei schon ziemlich viele Haare rausgekommen), aber nicht weil ichs nicht mehr schön fand, sondern weils mich einwenig beim kämmen oder so genervt hat :D Und dann hab ich mir die Haare hinten wegrasieren lassen, weil ein großer Teil dadurch sehr kaputt war und ich schon immer einen Undercut wollte :)

Dreads werd ich mir wohl eher weniger machen, aber naja. Wenn dus dir vllt schon gemacht hast oder so, kannst mir ja schreiben, wie sie dir gefallen, würd mich interessieren:)

colaprinzessin  23.07.2014, 22:43
@marenmaria

hey, kommt ein bisschen spät meine antwort:D habe mittlerweile 2 dreads und eine bunte strähne mit wolle im haar. Finde es hammer! leider sind sie sehr kurz:/ Perlen will ich demnächst auch reinmachen! Ich würde gerne noch ein paar mehr haben. Schade das du es wieder rausgekämmt hast, kann es aber nachvollziehen mit dem kämmen;D vielleicht entscheidest du dich ja mal wieder um:)

Schön schön find ich gut :) Ja klar geht das ist bisschen schwerer mit dem Waschen aber möglich :D