kann man Dreads täglich waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal können Dreadlocks nicht schimmeln. Es sei denn du schmierst Lebensmittel hinein. Du kannst deine Dreads so oft waschen wie du magst, denn nur trockende, fettfrreie Dreads filzen. Aber täglich waschen wird sicherlich schwierig wenn du nicht jeden Tag mit einer Trockenhaube da sitzen möchtest, denn sie brauchen schon eine Weile um durch zu trocknen.

Was deien Fettende Kopfhaut anbelangt, ist sie es gewöhnt so viel zu fetten, da du es ja täglich abwäscht. Deine Kopf bzw Haar brauch dieses Fett, da es sich wie ein Schutz um Haut und Haare legt. Umso mehr und öfter du wäscht, umso schneller fettet deine Haut/ Haar nach.

nicfrz187
Fragesteller

Dankeschön :)

Es ist sowieso unsinnig, sich die Haare täglich zu waschen.

Wahrscheinlich kommen Deine schnell fettenden Haare daher. Lass Dich mal bei einem guten Friseur beraten.

Es kann aber auch durch eine Erkrankung kommen, also wäre auch ein Arztbesuch eventuell sinnvoll (Dermatologe?)

Verstehe ich das richtig:

Du möchtest Dreadlocks haben, fühlst dich aber mit ungepflegten Haaren nicht wohl?

Da frage ich mich, wie das zusammenpassen soll.

nicfrz187
Fragesteller

Dreads sind nicht zwangsläufig ungepflegt.. sie können auch lediglich als Schmuck dienen

ScharldeGohl  20.11.2017, 16:08

tatsache ist aber, dass du deine Haare verfilzen lassen musst, und ich kann mir bei deiner Anmerkung, dass dir gepflegte Haare wichtig sind, beim besten Willen nicht vorstellen dass du das so hinnehmen kannst. Davon abgesehen finde ich persönlich Dreadlocks total ungepflegt, egal wer mir was erzählt. aber ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

ApfelTea  20.11.2017, 18:33

Dreads an sich sind nicht ungepflegt. Wer ordentlich häkelt, hat wunderbare gepflegte Dreadlocks

Solltest du nicht machen. Dreads wäscht man vielleicht 1 mal pro Woche! die brauchen ja alleine schon einen Tag bis sie richtig trocken sind. Das heißt, sie wären bei dir ständig feucht. Da schimmeln sie noch irgendwann