Wie lang müssen meine haare dafür sein dreadlocks?

2 Antworten

Schau mal bei Dir nach einem afrikanischen Friseur, meist gibt es das in Kombination in den Afro-Shops.

Jetzt nehme ich mal an, dass Du europäisches Haar hast. Deine Haare sollten dann etwa 10 cm lang sein. Bei Afrohaar würde etwas weniger reichen.

Frage aber am besten in dem Shop nach, bei dem Du das dann machen lassen willst, weil es auch auf die Methode ankommt, die man dort anwendet.

Wenn Dir das so taugt, ist es doch egal, was andere davon halten.

Mir gefallen gut gemachte Dreads sehr gut, aber jetzt nicht gerade in Kombination mit einem Sidecut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde darüber mit einem geeigneten Friseur sprechen.
Bist du denn der Typ für so eine Frisur? Find die an sich garnicht schlecht, sollte aber auch einfach passen.

EgidiusSchiffer  07.11.2018, 07:19

Ich denk mal er ist käseweiß und will sich die Frisur machen weil er denkt er würde so geil damit aussehen wie der Typ auf dem Foto

Hoshiii  08.11.2018, 13:58

frisöre kennen sich nicht zwingend mit dreadlocks aus; ist nicht teil ihrer ausbildung.