Übergangshaare für Dreadlocks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Natürlich ist es schöner lange Dreads zu haben. Trotzdem kannst du schon mit kurzen Haaren Dreads bekommen. Ich empfehle ungefähr ab Mitte vom Hals, oder Schulterlänge. Kurze Haare sind meist sehr gesund, da sie normalerweise oft nachgeschnitten werden. Das wiederum heißt dass die Dreads am Anfang viel Pflege benötigen um sich nicht wieder aufzulösen. Dafür kostet das Erstellen weniger, da die Haare ja nicht so lang sind. Mit entsprechender Vorbehandlung kannst du also schon mit kurzen Haaren sehr schöne Dreads bekommen, vermutlich günstiger, aber Pflegeintensiv. Das sind Dreads aber am Anfang immer ;) wenn du sie doch wachsen lassen willst verzichte auf eine bestimmte Frisur. Versuch sie schnell alle gleich lang zu bekommen.macht das dreaden später einfacher ;)

lutscher4k
Fragesteller

Danke :D also, kannst du mir vielleicht gleich noch sagen, wie viel dreads ungefähr kosten?

Man kann Dreads auch schon bei ner Länge von 10cm machen, und dann lässte weiter wachsen während du immer häkelst

Du lässt dir keine Frisur machen. Du wartest einfach bis deine Haare lang genug geworden sind. Notfalls machst du ein Zopf.

Ist doch jetzt voll in als Mann lange Haare im Dutt zu tragen.