Haare verfilzt nach dem Duschen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nellylovescake9,

zunächst möchte ich Dir zu Haar Pflege Produkten raten,die auf Naturbasis hergestellt werden und auch ohne Silikone sind-gibt es von Alverde ,Weleda und Alvera -im dm Markt.

Es könnte sein,dass Deinen Haaren einfach Feuchtigkeit fehlt und sie deshalb so schnell verfilzen.

Als Haar Masken möchte ich Dir folgende empfehlen, sie sind mit natürlichen Inhaltsstoffe:

  • 1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt-oder-

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-beide Masken in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten aus waschen, sie spenden den Haaren Feuchtigkeit und verleihen Glanz.

  • eine Eigelb Packung nährt die Haare und verleiht ihnen Glanz und spendet Feuchtigkeit: dazu 1-2 Eigelb, je nach Haar Länge mit einem El Oliven Öl solange verrühren bis eine „Mayonnaise“ entstanden ist, die Packung in die trockenen Haare einreiben ,eine Plastik Haube auf den Kopf und eine Handtuch drüber (damit alles schön warm bleibt) ,nach ca 1 Stunde alles gründlich aus waschen.

Bei hellem Haar eignet sich auch eine Spülung mit Kamillen Tee und etwas Zitronensaft,die Haare werden weich und glänzend.

Auf das Haare föhnen solltest Du ganz verzichten oder die Haare nur lauwarm föhnen und nach dem Duschen nur ein Handtuch um den Kopf wickeln, ohne zu reiben-am besten eignen sich dazu 100% Baumwoll-Handtücher,weil sie die Feuchtigkeit am besten aufsaugen!

Ich möchte Dir auch gerne ein Bio-Haar- Öl von Alverde empfehlen, es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl, im dm Markt erhältlich.

Damit kannst Du eine Kur machen oder das Öl auch täglich in Deine trockenen oder feuchten Haaren und /oder Haarspitzen massieren, Deine Haare werden sehr weich und glänzend, aber nicht fett.

Der Vorteil an diesem Haar Öl ist der Anteil des Argan Öls, denn Argan Öl enthält viel Feuchtigkeit, die gut von den Haaren aufgenommen wird, aber keinen Fettfilm hinterlässt, die Haare werden aber geschützt, geschmeidig, glänzend, leichter kämmbar und mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Oliven Öl der genannten Kuren kannst Du auch durch das Bio Haar Öl von Alverde ersetzen.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

hallo , also ich mach das so ich nehme ein Spülung & ein Kamm und wen ich die Spülung aufgetragen habe dan bürste ich auch wen die haare nass sind die haare werden dardurch scön geschmeidig und kammbar -ich weiss das sei nicht gut nass haare zukämmen aber lieber so & nicht trocken mit schmerzen und zerkarusten haare

♥ Viele Grüße

mit ein bisschen Haarkur vor der Wäsche wird das Haar weniger ausgelaugt.

was die haare auch wiederum geschmeidig machen kann ist Haare glätten :)

Nimm spülung oder nach dem waschen ne sprühkur ins handtuchtrockene haar das hilft :)

Ich denke mal, dass deine Haare überstrapaziert sind vom färben etc. Du solltest nach dem Waschen eine Spülung verwenden. Das Verfilzte ist dann zwar nicht ganz weg, aber du kannst sie besser durchkämmen.