Haarausfall?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie viele Haare da an der Stelle vorher waren.

Für mich sieht das aber völlig normal aus. Bei blondem Haar, wirkt es grds. dünner/weniger als bei dunkleren Tönen. Und dass Scheitelbereiche etwas "durchsichtiger" sind ist auch vollkommen normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das glaube ich kaum. Wenn, würde sich das frühestens mit 25, eher mit über 30 oder sogar noch später, anfangen zu zeigen. Nicht mit 16.

Wenn überhaupt, hätte das vielleicht irgendeine krankheitsbedingte Ursache. - Mit "ausschalten" der Krankheit wäre auch das Haarproblem direkt wieder beseitigt.

Ich hatte schon viel mit Haaren zu tun. Meine Eltern hatten früher drei Friseurgeschäfte. - Ich dachte auch schon zweimal die Haare würden dünner werden aber sie kamen immer wieder !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Napim069  22.08.2022, 17:04

Kannst du bei mir mal gucken?

Ich hatte mit 18 Haarausfall, da lag so Einiges in der Dusche und ich dachte kacke spätestens mit 30 hast eine kahle Birne aber heute (54) habe ich immer noch Haare auf dem Kopf.

Deswegen kann an glaube ich nicht so einfach vorhersagen was passieren wird. Ich würde das vielleicht mal mit einem Hautarzt abklären, wer weiß velleicht hast Du ja einen Mineralstoffangel oder sowas.

Ventus833  30.06.2022, 18:03

Man sollte zu einem Hautarzt gehen, der sollte eine Haaranalyse machen. Bei mir ist es so, dass ich Telegone Effium habe wo überall ausgefallen ist. Ich hatte einfach sehr viel mit Stress, seit dem ich Sport und Ernährung und viel Wasser trinke, ist es besser geworden. Aber Mann sollte sich von einem Profi beraten lassen und ja Nährstoffe Mangel könnte auch sein, aber wie gesagt es ist alles Spekulationen, der Arzt kann nur Licht ins Dunkeln geben.

Glaube ich nicht. Deine Haare sind eben so.