Macht mein Haarausfall mich unattraktiv?

6 Antworten

Es ist eben so, dass viele Männer mit den Jahren Haarausfall bekommen und dagegen kann man auch nicht viel bis gar nichts machen. (Vorbeugen kann man aber ein bisschen) Aber in deinem Fall kann mann leider nichts mehr machen, das ist jedoch nicht schlimm! Denk dir: Du bist mit deinem Problem nicht alleine. Ich denke dass es vielen Männern so geht wie dir. Du wirst es akzeptieren müssen und wirst dich schon dran gewöhnen. Man(n) kann auch mit wenig Haar auf dem Kopf gut und attraktiv aussehen ;-) mit Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Keine Sorge, natürlich gibt es viele Frauen, die Männer mit wenig Haaren attraktiv finden!!! Genauso, wie es Frauen gibt die Männer mit Glatze heiss finden. Geschmäcker sind halt verschieden. Also, viel Glück und baue Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf und die wird es viel besser gehen.

Metalfreak1919
Fragesteller

danke für deine Antwort aber du beruhigst mich kein bisschen,du sagst man kann dagegen gar nichts machen,das heißt also das ich vielleicht mit 30 Jahren kaum noch Haare auf dem Kopf haben könnte? Da würde mir das meiste Selbstvertrauen der Welt nix nutzen

KleinesMoerchen  24.03.2014, 06:33

Ja so ist es halt.. Wenn's einmal angefangen halt kann man eben nix mehr machen ! Das war nur die Wahrheit. Geh evtl mal zum Frisör deines Vertrauens und lass dich beraten welcher Haarschnitt da am besten ist.

Ich hab auch Haarausfall, und irgendwann hab ich mir gedacht, wozu soll ich zugucken wie es immer weniger wird und hab mir ne Glatze gemacht. Ich hab die Entscheidung lieber selbst getroffen als zu warten bis es von allein passiert. Ich finde es sieht besser aus, hab bisher auch nichts negatives darüber gehört. Das war mir lieber als Geheimratsecken und immer dünner werdende Haare. Ich dachte früher auch immer, wenn es immer weniger auf dem kopf wird, wird das furchtbar, aber da hatte ich sowas in Richtung halbglatze im Kopf oder so, aber ne vollglatze wirkt da wieder ganz anders. Unatraktiv fühle ich mich damit auch nicht. Es gibt auch eine menge Schauspieler mit Glatze, also allein auf die Haare kommt es nicht an.

Wenn du eine Frau neu kennenlernst, weiß sie ja eigentlich nicht, dass du Haarausfall hast, solang du es ihr nicht sagst. Wenn sie dich sympathisch findet, wird sie dich so nehmen, wie du bist – ob für eine Nacht oder längerfristig. Aber dass du wegen deines Haarausfalls – den außer dir wahrscheinlich eh keine bemerkt – von Frauen als grundsätzlich unattraktiv wahrgenommen wirst, bezweifle ich sehr. Wenn eine Frau dich unattraktiv findet, dann garantiert nicht nur wegen deiner Haare. Das wäre ja lächerlich oberflächlich.

Aber ein Freund von mir hat auch extrem dünne Haare und leidet auch an Haarausfall. Er nimmt deswegen seit einiger Zeit Tabletten – ich glaube, das sind Vitamin-Tabletten. Und er meinte, dass die sehr helfen würden. Frag mal in der Apotheke nach. Und außerdem würde ich das Haarewaschen vielleicht etwas reduzieren (du kannst dich ja trotzdem duschen). Das kannst du deinen Haaren quasi "antrainieren", so dass sie irgendwann auch nach drei Tagen noch nicht fettig sind. Probier das mal – denn Wasser trocknet die Kopfhaut generell aus, was bei dünnen Haaren vielleicht nicht so optimal ist. Ansonsten kann eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch nur hilfreich sein.

ALBERNE PANIK: WARUM wohl rasieren sich relativ viele glatzenträger regelmäßig den schädel, anstatt die haare wachsen zu lassen? glatzenbildung KANN ein anzeichen für einen gut funktionierenden testosteronhaushalt sein. nur nebenbei: die berühmte "filmglatze" YUL BRUNNER galt als männliches sexsymbol.

tja,

früher Matte heute Platte aber keine Sorge, auch die Frauen leiden immer mehr unter diesem Phänomen, wohl dem der eine volle Matte sein eigen nennen darf, andererseits, Haarverpflanzung in der Türkei und die Frauen fliegen wieder auf Dich!