Haarausfall bei mir ?

7 Antworten

Hallo Alim21

wenn bereits Dein Vater und Großvater den gleichen Verlauf hatten und Dir jetzt mehr als 100 Haare am Tag ausfallen, weist dies höchstwahrscheinlich auf die vererbbare Form des Haarausfalls, der so genannten androgenetischen Alopezie, hin.

Der erblich bedingte Haarausfall ist heutzutage zum Glück kein Schicksal mehr. Du Musst der befürchten Glatzenbildung nicht tatenlos zu sehen. Je früher Maßnahmen dagegen ergriffen werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Haarverlust gestoppt wird

Der Wirkstoff Minoxidil hat sich bei der Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall als wirksam erwiesen. Da diese Form des Haarausfalls genetisch bedingt ist, können die Ursachen nicht behandelt werden. Minoxidil hilft jedoch, die Symptome wirksam zu bekämpfen und damit dem Fortschreiten des Haarverlusts Einhalt zu bieten.

Bei erblich bedingtem Haarausfall (androgenetische Alopezie) verkümmern die Haarwurzeln. Die Haarfollikel, in denen sich neue Haare bilden, schrumpfen, da sich die Blutgefäße, die das Haar mit Nährstoffen versorgen, zurückbilden. Durch die Mangelversorgung der Haarfollikel verkürzt sich die Wachstumsphase des Haarzyklus und die Haare fallen vorzeitig aus.

Auf diese Weise wird vorhandenes gesundes Haar gestärkt und das Wachstum neuer Haare gefördert. Durch die Behebung der Mangelversorgung können die Dichte und Dicke der Haare verbessert und der Haarverlust gestoppt werden. So kann Minoxidil das Fortschreiten des androgenetischen Haarverlusts verlangsamen.

Am besten lässt Du das von einem Dermatologen untersuchen (Hautarzt) er kann Dir sagen, ob erblich bedingter Haarausfall vorliegt und ob Minoxidil für Dich geeignet ist, sowie die Erfolgschancen damit aussehen. Einen Dermatologen findest Du unter dem Link  www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe

Weiter Informationen zum Thema findest Du unter www.regaine.de

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Grüße von Micha vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall ist normal in zb Dm gibt es Mittel dagegen und du kannst auch zum Artzt gehen wenn es schlimmer wird.

ReddishBrown711  17.04.2020, 19:45

Das ist alles sinnlos die männlichen Hormone DHT vernichten die Haare man kann nur mit DHT blocker den Haarausfall Stoppen nur Finasterid und Dutasterid helfen wirklich

Wenn es erblich bedingt ist...und das scheint es bei Dir zu sein....kannst Du leider gar nichts machen, ausser Dich damit abfinden...

aber bei Männern finde ich das gar nicht so schlimm, auch wenn Dich das vielleicht nicht tröstet, denn den meisten Männern steht das sogar ganz gut.....

schau mal z.B. Bruce Willis, der sieht mit Glatze sogar besser aus, als früher mit Haaren....also mach Dich nicht verrückt... rasier alles ab und gewöhn Dich dran :-)

LG, Mika

Alim21
Fragesteller

Ich habe noch nie eine glatze bisher gemacht, ich weiß nicht ob das stehen würde.

Alim21
Fragesteller
@mika1313

Ich weiß ich tue mir sehr schwer mit einer glatze

mika1313  17.04.2020, 19:19
@Alim21

Mußt Du selber entscheiden....Glatze oder die dünnen Haare, die Dich älter wirken lassen...

Alim21
Fragesteller
@mika1313

Gibt es nur dieser Möglichkeiten:(

mika1313  17.04.2020, 19:31
@Alim21

Ich glaube ja....tut mir leid...eine Haartranspantation ist teuer und schmerzhaft, ich glaube nicht, dass Du das willst....aber glaub mir, eine Glatze ist nicht schlimm bei Männern, versuch es einfach mal...wenn es Dir nicht gefällt, dann wächst es ja wieder so, wie es jetzt ist.

Alim21
Fragesteller
@mika1313

Ja ich weiß es gibt kaum Möglichkeiten mehr aber vielleicht mach ich das oder ich meine Haare sehr Kurz vielleicht sieht das dann besser aus

ReddishBrown711  17.04.2020, 19:51
@mika1313

Das hab ich auch schon geschrieben sein Haarausfall ist einfach zu stark da bringt eine Haartransplantation nichts das muss man ehrlich so sagen es gibt nur 2 Optionen 1 er rasiert sich eine Glatze 2 er trägt eine Perücke andere möglichkeiten kommen nicht wirklich in Frage es wäre sinnlos eine Haartransplantation zu machen wäre sein Haarausfall minimal dann ja aber bei so ein Haarausfall kein Chance wäre sinnlos

Wow Okay dein Haarausfall ist echt stark also du kannst Theoretisch Finasterid oder Dutasterid einnehmen das blockiert DHT und verhindert dein Haarausfall hast du schon mal an eine Haartransplantation nachgedacht dein Haarausfall ist echt stark du hättest viel früher reagieren müssen bei Geheimratsecken oder Lichtes Haar da sollte man schon reagieren

Alim21
Fragesteller

Ja leider sehr stark obwohl ich nicht alt bin , ich weiß nicht ob ich ein Haaretransplation machen will ob ich das in Kauf nehmen möchte

ReddishBrown711  17.04.2020, 19:06
@Alim21

Haarausfall bei ein Mann kann schon früh losgehen das Alter spielt keine Rolle kannst in Youtube Balding 17,18,19 eingeben die haben schon viel früher Haarausfall bekommen hast du dir schon mal eine Glatze rasiert ? oder hast du es mit ein Toupet probiert wenn du keine Haartransplantation machen möchtest dann musst es nicht machen

Alim21
Fragesteller
@ReddishBrown711

Ehrlich gesagt habe ich noch keine glatze gemacht Ich weiß auch nicht ob eine glatze mir stehen würde,

ReddishBrown711  17.04.2020, 19:44
@Alim21

Du kannst es zumindest probieren ich meine wenn es dir nicht gefällt Haare wachsen nach du kannst dann solange Hut,Kappe tragen wenn es dir peinlich ist mit Vollglatze rumzulaufen

Ehrlich? Sieht bitter aus für dich. Geh mal zu einem Arzt der dich beraten kann vielleicht ist da was zu machen. Dann kannst du evtl in die Türkei. Dort machen die das offenbar sehr günstig und professionell. Aber mit 27 ist das schon echt sehr bitter.