Frage von GXleif, 56

Was kann ich gegen Haarausfall tun (wichtig)?

Bin momentan 16 Jahre alt, Gele mir die Haare Taeglich, wasche sie aber auch jeden Abend.

Bereits mein Vater und mein Grossvater hatten irgendwann Haarausfall bekommen, was kann ich dagegen tun damit es nicht bei mir passiert, oder das wenigstens die meisten Haare ueberbleiben?

Kann man dagegen ueberhaupt etwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CohibaStyle, 36

Genetisch bedingt zur 50 % , der Rest hängt von Ernährung, Umfeld und Stress ab.  

Antwort
von Roobsen, 6

Hallo GXleif,

Also das hört sich ganz nach androgenetischen Haarausfall an, und dieser ist erblich bedingt. Du besitzt sozusagen die Veranlagung dafür, das bedeutet aber nicht das es bei dir deswegen genauso sein muss. 
Es besteht nur die Möglichkeit dass es bei dir auch so sein -->könnte<--

Also solange du noch keine Veränderungen feststellen kannst würde ich noch mit keiner Behandlung anfangen, Beobachte erst einmal weiter deinen Kopf und wenn du Veränderungen feststellst dann solltest du aktiv werden, davor noch nicht. 

Auf dieser Seite (http://www.was-tun-bei-haarausfall.org/) findest du weitere Informationen wie du feststellen kannst ob du unter einem tatsächlichen Haarausfall leidest. 

Und falls dir einmal ein paar Haare ausfallen kein Grund zur Sorge, denn jeder Mensch verliert Haare und das ist auch ganz natürlich.
Fallen aber vermehrt Haare aus und da spricht man in der Regel von 100 Haaren, und falls diese nichtmehr nachwachsen sollten spricht man von einem tatsächlichen Haarausfall.

Also ich würde an deiner Stelle mit noch keiner Behandlung anfangen, beobachte und vergleiche deine Haare, und wenn du dann Veränderungen feststellst solltest du aktiv werden.







Antwort
von lovesummer2735, 36

Gibt spezielle Tabletten gegen so was

Antwort
von sunny010, 18

Versuch es mal mit Olivenöl, Honig und das gelbe vom ei! Dickere Haare habe ich davon nicht bekommen aber der Haarausfall ist weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community