Wachsen meine Haare nach: ist das Haarausfall?

4 Antworten

Hallo Huseyin0411,

Psychischer und körperlicher Stress, Schlafmangel, sowie einseitige Ernährung und Diäten (Eisenmangel, Vitaminmangel) können u.a Haarausfall verursachen. In diesem Zusammenhang fällt das Haar diffus aus, dass Haar lichtet sich ohne ein ersichtliches Muster über den gesamten Kopf.

In der Regel ist diese Form des Haarverlustes meist reversible und damit heilbar. Alopecia diffusa (Diffuser Haarausfall) zeigt sich symptomatisch allerdings bei jedem Menschen unterschiedlich.

Am besten lässt Du das von einem Experten Untersuchen, er kann Dir sagen, ob und von welcher Form Haarausfall Du betroffen bist und was Du dagegen machen kannst.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

du scheinst von Natur aus sehr dünnes Haar zu haben und die Wahrscheinlichkeit später mal eine Glatze zu bekommen ist da natürlich groß. Allerdings jetzt noch nicht, dazu sind die dünnen Bereiche zu gleichmäßig (bei Beginn einer Glatzenbildung würdest du rundliche kahle Stelle am Hinterkopf und vorne Geheimrastsecken sehen) . Ich empfehle die eine Frisur, die das Haar fülliger erscheinen lässt.

Huseyin0411
Fragesteller

Kann ich was dagegen machen?

MarkusJaja  24.03.2020, 19:22
@Huseyin0411

wenn du wueder zu nem Frisör darfst, ne passende Frisur mit etwas längerem Haar, damit es fülliger wirkt. Es gibt auch Schampoos, die Haare fülliger wirken lassen. Gel wäre auch einen Versuch wert.

Huseyin0411
Fragesteller
@MarkusJaja

Ich will aber nicht so früh eine glatze haben, kann ich was dagegen machen?

MarkusJaja  24.03.2020, 19:32
@Huseyin0411

es ist ja noch nicht klar, wann das eintritt. Kann also noch eine Weile, also viele Jahre, dauern. Momentan hast du nur dünnes Haar, aber keine Glatzenbildung. Wenn das mal losgeht, kannst du nicht wirklich etwas dagegen tun, ausser du möchtest ein Toupet tragen bzw. eine teure Eigenhaartransplantation machen lassen.

DasPferdechen  24.03.2020, 19:12

mit 15 sollte das bei niemandem so aussehen

Huseyin0411
Fragesteller
@DasPferdechen

Ich bin auch der Meinung. Ich habe auch schilddrüsen schwäche. Hat es was damit zu tun?

MarkusJaja  24.03.2020, 19:48
@Huseyin0411

das solltest dann aber tatsächlich ärztlich abklären. Einen Zusammenhang kann man nicht ausschliessen.

ernährst du dich vernünftig?

frag deinen Arzt

Huseyin0411
Fragesteller

Was meinst du mit richtig?

DasPferdechen  24.03.2020, 19:01
@Huseyin0411

vernünftig steht da

vernünftig ist z.B. Obst und Gemüse und nicht haufenweise Süßigkeiten und Fastfood

DasPferdechen  24.03.2020, 19:06
@Huseyin0411

OK, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn dir die Haare ausfallen

nicht rauchen, nur wenig Alkohol und vernünftige Ernährung würde ich dir empfehlen

du bist, was du isst

also dein Körper braucht die Nährstoffe, Vitamine und Mineralien aus der Nahrung

wenn du einen Mangel hast, dann kann der Körper nicht vernünftig funktionieren und wird krank

MarkusJaja  24.03.2020, 19:08
@DasPferdechen

was ein Blödsinn! Haarausfall ist erblich und hat nichts mit Ernährung zu tun!

Huseyin0411
Fragesteller
@DasPferdechen

Ich hab noch nie geraucht und noch nie alkohol getrunken. Wenn ich vitamine und Mineralien nehme wachsen meine haare dann nach?

DasPferdechen  24.03.2020, 19:11
@Huseyin0411

also ich würde dir dringend dazu raten beim Hausarzt mal dein Blut untersuchen zu lassen, damit man weiß, ob und wo Mängel vorliegen

dich vernünftig zu ernähren ist zumindest eine Chance, dass die Haare wieder wachsen

sieht schon sehr dünn aus. Wenn auch Arzt nicht weiter weiss mach einfach mal richtig kurz die Haare.....