Was tun bei Haarausfall?

2 Antworten

  1. Ich habe gehört, dass Stress auch Haarausfall verursachen kann. Und Schmerzmittel können Stress verstärken. Vielleicht könntest du Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation auszuprobieren.
  2. Die richtige Pflege ist wichtig. Vielleicht sollte sie darauf achten, ihre Haare sanft zu behandeln, milde Shampoos und Conditioner zu verwenden und aggressives Bürsten zu vermeiden.
  3. Was die Ernährung angeht, könnte sie sicherstellen, dass sie genug Vitamine und Mineralstoffe bekommt. Manchmal kann ein Mangel dazu führen, dass die Haare ausfallen.
  4. Es könnte sich lohnen, auf www.fynzur.de nach Informationen über topisches Finasterid zu suchen. Dieses Medikament wurde in einigen Fällen zur Behandlung von Haarausfall eingesetzt und hat bei deinem Vater Wirkung gezeigt

Falsche Ernährung, Vitaminmangel und Stress kann dazu führen.

Du kannst mal dein Blut checken lassen ob alles ok ist.

Frische Luft und eine ausgewogene Ernährung sind immer gut. Kannst auch mal Nahrungsergänzungsmittel versuchen. Zb Biothin... oder falls du etwas älter bist ist auch Collagen super. Lg

Peremine
Fragesteller

Soweit ich weis hatte ich mal einen Vitamin D Mangel aber ich weis nicht mehr genau, also sollte ich am besten bei einem Arzt mal eine Kontrolle Machen? Ist es auch möglich das bei einem anderen Arzt zu machen? Weil mein jetziger Arzt macht nie das was man will

Sterni211  28.06.2023, 22:00
@Peremine

Es sollte kein Problem sein einen anderen Arzt zu fragen. Der Hautarzt kann zb auch gut helfen.

Ärzte werden kaum machen was du willst sondern ehr das was sie für richtig halten

Peremine
Fragesteller
@Sterni211

Naja aber wenn ich sage ich möchte ein großes Blutbild zum checken? und das ich es selber zahle?