Hey, ich würde gern wissen, ob ihr auch mit Haarausfall zu kämpfen habt und was so eure Tipps dagegen wären?

4 Antworten

Hey, ich kann total nachvollziehen, wie belastend Haarausfall sein kann, besonders in jungen Jahren. Ich selbst hatte ähnliche Erfahrungen und habe verschiedene Mittel ausprobiert. Letztendlich habe ich mich für eine Haartransplantation entschieden und bin bereits nach 3 Wochen sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber vielleicht ist das auch eine Option, über die du nachdenken könntest. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TunahanGny
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich freu mich für dich. Habe natürlich auch mal drüber nachgedacht aber ich denke ich bin etwas zu jung für eine HT. Ich denke wenn ich jetzt eine machen würde, würden mir an den Stellen die Haare später ausfallen die nicht behandelt behandelt wurden bei der HT. Wie viel hast du bezahlt ?

Mit freundlichen Grüßen

2001Random  10.04.2024, 15:16
@TunahanGny

Hey, normalerweise würde ich hier nie schreiben, aber da du dich in der gleichen Situation befindest, dachte ich mir: Warum nicht? Ich habe das gleiche Problem wie du und habe tatsächlich die gleichen Mittel wie du probiert. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe mich (22 Jahre btw) dann Anfang des Jahres dazu entschieden, eine Haartransplantation zu machen. Jetzt, nach knapp über zwei Monaten, bin ich bereits sehr zufrieden, und das ist noch nicht einmal das Endergebnis. Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen einer Haartransplantation, vor allem wegen meines relativ jungen Alters und ob es sich überhaupt lohnt. Letztendlich bin ich wirklich froh darüber, die Haartransplantation gemacht zu haben, weil es am Ende des Tages die einzige Option war, das "Problem" komplett zu bekämpfen oder zu lösen, und nicht nur zu verschieben oder durch die verschiedenen Mittel sogar zu verschlimmern. Da ich das Gleiche wie du durchgemacht habe, kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie nervig das alles ist. Ich hoffe, du findest eine erfolgreiche Lösung. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben. XD

Warst du mal beim Arzt? Hast den Hormonstatus und Ernährungsstatus messen lassen, ob da irgendwelche Mängel bestehen? Erst dann würde ich selbst rumprobieren.

Früher hieß es immer, dass Rizinusöl Haare wieder sprießen lassen sollte, also Kopfhautmassagen mit Trägeröl (Sonnenblumenöl etc.) und Rinzinusöl, die erwärmt miteinander vermischt wurden. Das 20 min oder über Nacht einwirken lassen und dann Haare waschen.

TunahanGny
Fragesteller

Ja, war beim Arzt. Die haben mein Blut untersucht und konnten keine Defizite feststellen, was bedeutet, dass es ein erblich bedingter Haarausfall sein muss

Shelovem  12.01.2024, 06:51
@TunahanGny

Kann auch rizinusöl empfehlen, meine Tochter benutzt es ,die hatte ne kahle Stelle und da wachsen die Haare wieder . Bekommst du in der Apotheke und man braucht nicht viel davon um aufzutragen. Lg

Wenn es tatsächlich erblich bedingt ist, dann kannst du da auch nicht viel machen. Generell ist es da schwer gegen zu wirken. Es gibt tausende Produkte die davor bewahren sollen oder helfen sollen, wenn man auch aber mir den Inhaltsstoffen nicht auskennt, hat man fast keine Chance überhaupt was zu machen. Wenn diese Mittel bei dir schon nicht bringen, dann wird es schwer was anderen zu finden

Hey,

echt blöd, dass du so mit Haarausfall zu kämpfen hast, besonders in so jungen Jahren. Klingt, als hättest du schon eine ganze Tour durch die verfügbaren Behandlungen gemacht. Minoxidil, Finasterid und RU58841 plus Dermaroller – das ist schon eine ziemliche Palette. Schade, dass die Wirkung nach einer Weile nachgelassen hat. Das kann leider passieren, der Körper gewöhnt sich an die Behandlung, oder der Haarausfall ist einfach stärker als die Wirkung der Mittel.

Wenn du mit Finasterid gute Erfahrungen gemacht hast, aber Sorge vor Nebenwirkungen hast oder die Wirkung nachgelassen hat, könntest du vielleicht über eine neuere Alternative nachdenken: topisches Finasterid. Das ist eine Lösung oder ein Spray, das du direkt auf die betroffenen Stellen auf deiner Kopfhaut aufträgst. Viele Leute berichten, dass es weniger systemische Nebenwirkungen hat, weil es nicht so stark im ganzen Körper wirkt wie die Tabletten. Es könnte eine Überlegung wert sein, besonders wenn du schon mit den anderen Behandlungen durch bist.

Für mehr Infos und vielleicht noch ein paar neue Ideen, check mal https://haarausfall-info.de/. Die Seite hat eine Menge Infos zu verschiedenen Arten von Haarausfall und Behandlungsmöglichkeiten. Manchmal findet man da einen Ansatz, den man vorher noch nicht auf dem Schirm hatte.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung