Minoxidil/Finasterid nach Haartransplantation möglich?

1 Antwort

Das geht schon, macht aber wenig Sinn, denn die transplantierten Haare reagieren ohnehin nicht mehr empfindlich auf das DHT. Die Wirkung des Finasterid / Minoxidil würde quasi verpuffen. Aber wenn du es sicher wissen willst, dann befrage deinen behandelnden Hautarzt.

Winf1Student
Fragesteller

Ich meinte die anderen noch übrigen Härchen, nicht die transplantierten Haare :)

muckel3302  25.01.2024, 18:32
@Winf1Student

Kommt drauf an welche übrigen Härchen du meinst. Die Haare im Bereich des Haarkranzes sind weitesgehend unempfindlich gegen das DHT, die anderen nicht. Ob es Sinn macht, da musst du letztlich den behandelnden Arzt fragen.