Kriegt man durch minoxidil eine hairline?

Aubergine3000  24.11.2023, 00:55

Wie alt bist du und seit wann hast du diese Lücken?

SquiddyInk
Fragesteller

Bin 20, denke seit ca 16, es ist mir aber erst aufgefallen, als mich die Leute anfingen zu mobben

2 Antworten

Meist ist Haarausfall genetisch bedingt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Ob für Dich eine Haartransplantation in Frage kommt, hängt von dem Zustand Deines Spenders ab. Für die Fläche Deiner Geheimratsecken ist ein "normaler" Spenderbereich ausreichend. Jedoch solltest Du Dich zuvor von einem Hautarzt beraten lassen. Trotzdem ist es nach einer Haartransplantation wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Finasterid wird häufig mit Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Deshalb solltest Du es einfach ausprobieren und abwarten, wie Du es verträgst. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Jedoch wirst Du durch kein Medikament Deine ursprüngliche Haarlinie zurückbekommen. Dies ist nur mit einer Transplantation möglich.

Ja, Minoxidil kann tatsächlich dabei helfen, das Haarwachstum zu fördern und das Aussehen der Haarlinie zu verbessern. Es ist ein topisches Medikament, das auf die Kopfhaut aufgetragen wird und das Haarwachstum anregen kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse bei jedem unterschiedlich sein können. Es ist am besten, mit einem Arzt zu sprechen, um zu sehen, ob Minoxidil für dich geeignet ist und wie es angewendet werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung