Geheimratsecken mit Finasterid wegbekommen möglich oder direkt Haartransplantation?

2 Antworten

Finasterid wirkt am besten im obersten Scheitelbereich und im Tonsurbereich. Bei Geheimratsecken wirkt es auch, aber oft weniger als eben im Scheitel bzw. Tonsurbereich. Der Grund ist, dass bei erblich bedingten Haarausfall meistens zuerst die Geheimratsecken betroffen sind, diese Haarwurzeln schwächen sich also zuerst ab und wenn man zu lange wartet, dann sind diese Haarwurzeln für Finasterid schon zu schwach bzw. schon abgestorben.

Durch Finestarid bekommst du keine neuen Haarwurzeln.

Ob es vorbeugend wirkt kann dir nur ein Arzt sagen.

Tom19275
Fragesteller

Ich habe aber im Internet gelesen dass Finasterid neue Haare an der Tonsur wachsen lässt. Ob an Geheimratsecken auch weiß ich nicht daher meine Frage. Bald werde ich einen Arzt fragen.