Ist das eine erwachseneenhaarlinie oder haarausfall?

3 Antworten

Hallo  LeventY1,

Die häufigste Ursache für die Bildung und den Verlauf von Geheimratsecken stellt die genetische Veranlagung dar. Geheimratsecken kennzeichnen daher meist den Beginn des erblich bedingten Haarausfalls, der androgenetischen Alopezie. Hier ist mit einem steigenden Verlust der Haare zu rechnen, der sich erst an den Geheimratsecken zeigt und sich bis zum Hinterkopf ausdehnen kann und im Endstadium eine Glatzenbildung bedeuten kann.

Ursache für die Entstehung von Geheimratsecken und erblich bedingtem Haarausfall ist eine Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegenüber dem Hormon Dihydrotestosteron (DHT), der aktiven Form des Hormons Testosteron.

Die genetische Veranlagung dazu wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Wenn der Großvater schon schütteres Haar hatte und Dir fallen mehr als 100 Haare täglich aus, weist dies höchstwahrscheinlich auf die vererbbare Form des Haarausfalls, der so genannten androgenetischen Alopezie, hin. Aber erblich bedingter Haarausfall ist zum Glück kein Schicksal mehr. Es gibt Mittel und Wege diesen zu stoppen und dem Fortschreiten Einhalt zu bieten.

Zur therapeutischen Beratung kann ein Dermatologe aufgesucht werden.

Wenn Du magst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de über unseren „Dermatologenfinder“ einen Experten in Deiner Nähe: https://www.regaine.de/beratung/dermatologen-in-ihrer-naehe.html.

Viele Grüße von Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

find deinen Haaransatz ziemlich normal, kann sein dass du irgendwann Geheimratsecken bekommst aber noch ist es nicht so weit.

wenns garnicht anders sein sollte - rasieren und polieren.

Sieht schon sehr nach beginnendem Haarausfall aus