Ungerade haarlinie und "geheimratsecken" mit 19?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich jetzt nicht so schlimm, ist eben ein kleines Eckchen am Haaransatz.

Wenn du unbedingt möchtest könntest du die Haarlinie begradien wenn du daneben und auf der anderen Seite auch ein paar Haare wegmachst, aber das muss nicht sein. Nur wenn es dich arg stört.

serqo322
Fragesteller

Arg stören tut es mich nicht ich hatte nur sorge das es ein anzeichen von zukünftigen haarausfall sein könnte

Hallo serqo322,

Um Deine individuelle Situation einzuschätzen, ist es empfehlenswert einen Dermatologen (Hautarzt)zur Rate zu ziehen. Er ist der Experte auf diesem Gebiet und kann Licht ins Dunkle bringen. Möglicherweise ist das nur der physiologische Haarausfall, der die leeren Stellen verursacht:

Alle 2-6 Jahre wird so bei der Revitalisierung des Haarfollikels das alte Haar durch ein neues ersetzt. Dieser Verlauf ist natürlich und gesund, auch wenn auf diese Weise bis zu 100 Haare täglich ausfallen können.

Da die Haarfollikel sich nicht alle gleichzeitig in derselben Haarzyklusphase befinden, kann dies durchaus dazu führen, dass die Geheimratsecken unterschiedlich mit Haaren befühlt sind. Bei einem gesunden Haarwachstum wachsen diese Stellen in der Regel wieder zu.

Unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarwachstum findest Du weitere Informationen dazu. Solltest Du jedoch Zweifel haben, dann empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren.

 Wenn Du magst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de über unseren „Dermatologenfinder“ einen Experten in Deiner Nähe: https://www.regaine.de/beratung/dermatologen-in-ihrer-naehe.html.

Viele Grüße sendet Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ist vielleicht etwas spät, aber ich habe gute Erfahrung mit dem Gerstengras gemacht. Meine Haarlinien und die Lichte Stellen wurden fülliger, Sie könnten es mit dem Gerstengras ausprobieren, wenn es bei ihnen die Haare schlechter geworden sind, manchmal ist auch Stress schuld, wenn die Haare lichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nichts Auffälliges. Es ist normal, dass sich die Haarlinie etwas zurückbildet, wenn man erwachsen wird. Hab ich mal gelesen, glaube ich

Hast halt eine bisschen ,,schiefe” hairline. Merkt man aber eig fast gar nicht