Kann mir jemand ein gutes Mittel gegen Haarausfall empfehlen?

1 Antwort

Bei Erwachsenen werden Minoxidil und/ oder Finasterid eingesetzt. Das sind die einzigen Mittel, die tatsächlich in Studien gute Wirkung gezeigt haben.

Ob man bei dir Minoxidil einsetzen kann, weiß ich nicht. Von Finasterid wird aber streng abgeraten, da das Mittel in den Testosteronstoffwechsel eingreift und Jungen unter 18 Jahren schaden kann.

Alternativ kannst du es mit Dermaroller, mit speziellen Haarwaschmitteln (v.a. DHT-Blockern), mit Zink und mit Biotintabletten probieren. Diese Mittel helfen allerdings eher weniger bzw. nicht nachweisbar.