Bekomme ich eine Halbglatze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geheimratsecken sind erst einmal nichts schlimmes, das haben viele auch so ohne dass diese ständig größer werden, der Haaransatz ist bei vielen nicht gerade.

Interessant werden Geheimratsecken erst wenn sie sich merklich über Monate/Jahre vergrößern/weiter nach hinten ziehen oder die Haare typisch am Hinterkopf dünner werden.

Ob du dazu tendierst einmal Haarausfall zu haben kann dir aber keiner mit Sicherheit sagen. Oft sind die männlichen Verwandten sprich Eltern und Großeltern ein guter Indikator, eine Garantie ist das aber auch nicht.

Notfalls gibt es aber durchaus Mittel die den Ausfall stoppen/verlangsamen oder schlussendlich die Möglichkeit einer Transplantation von Haaren aus dem Hinterkopf.

Davon bist du aber weit entfernt. Lass dir da nichts einreden. Beobachte einfach wie viel dir am Tag so ausfällt und ob sich dein Haar ansatz verändert oder zurückzieht und gut ist. So lang sich das alles normal verhält sollte es in einem Jahr oder zwei nicht anders aussehen als jetzt.

Hat dein Vater eine Glatze oder der Vater von deiner Mutter? Wenn ja, dann besteht das Risiko ab 20 Jahren und falls nicht, dann kriegst du auch keine Glatze!

Nein ich denke nicht das du eine Halbglatze bekommst. Aber genau kann ich es nicht sagen.

Nein..das hat fast jeder Mensch..