Ist das Haarausfall, bzw. beginnen hier die Geheimratsecken?

4 Antworten

Vermutlich ist das Dein normaler Haaransatz. Ich würde das nicht als Haarausfall bezeichnen. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird.

Es gibt keinen Grund, dass Du Dir Sorgen machen solltest!

Hier sind weitere Anzeichen dafür, dass du Haarausfall hast:

1. Wenn du deine Haare bürstest oder kämmst, fallen übermäßig viele Haare aus, und du bemerkst Haarbüschel auf dem Kamm oder der Bürste.

2. Beim Waschen deiner Haare findest du eine große Menge an Haaren im Abfluss oder auf deiner Kleidung.

3. Du kannst deine Kopfhaut deutlich sehen, da das Haar dünner wird und weniger Deckung bietet. Dies kann besonders an den Seiten, am Scheitel oder am Haaransatz sichtbar sein.

4. Du bemerkst, dass sich dein Haarvolumen reduziert hat und es schwieriger wird, Frisuren zu stylen, da das Haar dünn und weniger griffig ist.

5. Du findest vermehrt Haare auf deinem Kopfkissen oder auf dem Boden, insbesondere in Bereichen, in denen du dich oft aufhältst.

6. Du bemerkst, dass sich dein Haar in der Struktur verändert hat, zum Beispiel spröde, trocken oder weniger glänzend ist.

7. Haare können leicht ausfallen, wenn du sie berührst oder durch deine Finger gleitest, ohne dass viel Zugkraft erforderlich ist.

(Frag die Leute net ihr, geh zum Arzt!)

falls alle betrifft, bei dir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FelixKatzi99
Fragesteller

Ob ich das jetzt aus Paranoia sage oder nicht, es treffen schon ein paar dieser Aussagen zu.

Woran kann der Haarausfall liegen?

Und wie kann ich ihm entgegenwirken?

Danke für deine Antwort und liebe Grüße

121qeus  27.03.2024, 01:56
@FelixKatzi99

Ihr:

Ernährung:

- Mangel an Protein

- Eisenmangel

- Vitaminmangel (insbesondere Vitamin D, Vitamin A, Vitamin E und B-Vitamine)

- Mangel an Omega-3-Fettsäuren

- Zu viel Vitamin A

Lebensstil und Gewohnheiten:

-Redbull

- Rauchen

- Alkoholkonsum

- Übermäßiger Koffeinkonsum

- Crash-Diäten oder extrem kalorienarme Diäten

- Stress und Angstzustände

Medizinische Bedingungen:

- Hormonelle Veränderungen (z.B. Schwangerschaft, Menopause)

- Schilddrüsenerkrankungen

- Anämie

- Autoimmunerkrankungen (z.B. Alopecia areata)

- Hauterkrankungen (z.B. Schuppenflechte, Seborrhoische Dermatitis)

- Infektionen der Kopfhaut

Medikamente und Behandlungen:

- Chemotherapie und Strahlentherapie

- Bestimmte Medikamente wie Blutverdünner, Antidepressiva, Cholesterinsenker und Arzneimittel gegen Bluthochdruck

- Übermäßiger Gebrauch von Haarstylingprodukten und Hitzeanwendungen (z.B. Haarglätter, Lockenstab)

Genetische Faktoren:

- Familiengeschichte von Haarausfall (androgenetische Alopezie)

Umweltfaktoren:

- Luftverschmutzung

- Schadstoffe in Wasser und Lebensmitteln

- UV-Strahlung und Sonneneinstrahlung

Verstanden, hier sind die Fakten:

Redbull/Taurin:

- Taurin ist eine Aminosäure, die in Energy-Drinks wie Red Bull enthalten ist.

- Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Taurin direkt Haarausfall verursacht.

- Taurin wird oft mit einer verbesserten Ausdauer und Leistungsfähigkeit in Verbindung gebracht, nicht mit Haarausfall.

Zigaretten:

- Zigaretten enthalten eine Vielzahl von schädlichen Chemikalien, darunter Nikotin.

- Nikotin und andere Bestandteile von Zigarettenrauch verengen die Blutgefäße und verringern die Durchblutung der Kopfhaut, was das Haarwachstum beeinträchtigen kann.

- Rauchen kann zu Entzündungen führen, die das Immunsystem beeinflussen und zu Autoimmunerkrankungen wie Alopecia areata führen können, die Haarausfall verursachen.

Alkohol:

Alkohol kann den Haarausfall verstärken, da er den Hormonhaushalt stört, insbesondere die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron, was Haarausfall fördern kann.

Es kann gut sein, wenn du das alles machst Jahrzehnte lang, dass du in einem halben Jahr keine Haare mehr hast. Geh zum Arzt, wenn es schlimm ist!

jeanny1986  27.03.2024, 04:55

ey sorry 121, aber das ist völliger murks, was du hier schreibst. mit 17 jahren hat er noch nicht mal die pupertät abgeschlossen, deswegen ist das was du so sorgfältig aufgelistet hast quatsch...oder sagen wir "unwahrscheinlich".

lieber fragensteller...kennst du deinen stammbaum, die letzten 3 generationen!?!?!?...

121qeus  27.03.2024, 05:21
@jeanny1986

Warum lehnst du Hilfe ab, hast du es oft getan. (Warum bist du streng mit dir?) Ich vergeben dir und wir können freundschaftlich Schreiben?

Mit was sollte ich falsch gesagt haben? Google es doch! Jedes Kind weiß, dass Zigaretten und Red Bull ungesund sind, da sind doch die Werte eingegeben, was dort steht:

Zigaretten: Jedes Kind weiß, dass Nikotin die Blutgefäße verengt und die Durchblutung der Kopfhaut verringert, was das Haarwachstum beeinträchtigen kann.

Alkohol: Alkohol kann den Haarausfall verstärken, da er den Hormonhaushalt stört, insbesondere die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron, was Haarausfall fördern kann. Menschen, die Alkoholiker sind, haben fast immer Haarausfall.

Red Bull verursacht Haarausfall. Ich habe auch keine Lust, es dir zu erklären. Google es: 'Macht Red Bull Haarausfall?' Musste auf mein Niveau heruntergehen."

hab dich jetzt auch Freundschaftlich lieb wohl du ohne Grund arger machst!
Jetzt gehe ich schlafen, hab nachher Zeit für dich, du kannst es nicht abwarten mit mir zu schreiben. (Ich blockiere dich morgen)

jeanny1986  27.03.2024, 05:30
@121qeus

🤨⁉️ wer, wie, wo, was!? ich glaube du hast dich in den fragen geirrt. hier geht es um haarausfall und nicht um konsum von legalem und illegalem!?

wie auch immer...ja, weitere konversation, macht hier bei fragen wenig sinn

121qeus  27.03.2024, 06:24
@jeanny1986

Hä, was habe ich wegen dir die ganze Zeit gemacht? Ich habe dir Gründe genannt, wann man Haarausfall bekommt, weil

du meintest: „'Ey, sorry 121, aber das ist völliger Murks.“

gesagt hast: 'Mit 17 Jahren hat er noch nicht mal die Pubertät abgeschlossen.'

Du: „Du hast quatsch sorgfältig aufgelistet“ .

Was habe ich die ganze Zeit gemacht? Ich habe bewiesen, dass ich doch Ahnung habe und dass es kein Quatsch ist.

Du:“ hast dich in den Fragen geirrt“

Du: Geht es dir um Haarausfall und nicht um den Konsum von legalem und illegalem?"

Doch es geht mir um Haarausfall:

Alkohol:

Alkohol kann den Haarausfall verstärken, da er den Hormonhaushalt stört, insbesondere die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron, was Haarausfall fördern kann. Menschen, die Alkoholiker sind, haben fast immer Haarausfall.

Red Bull:

verursacht Haarausfall. Ich habe auch keine Lust, es dir zu erklären. Google es: 'Macht Red Bull Haarausfall?' Wenn man googelt: „zeigen Untersuchungen, dass es einen engen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Energy Drinks und Haarausfall gibt“

Zigaretten:

Jedes Kind weiß, dass Nikotin die Blutgefäße verengt und die Durchblutung der Kopfhaut verringert, was das Haarwachstum beeinträchtigen kann.

Hast du etwas genommen?

ch schreibe in einer eigenen antwort weiter...

...haarausfall und beschaffenheit der haare ist genetisch bedingt. wenn dein papa oder opi geheimratsecken auf bildern hat, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass duu auch das pech hast.

beispiel...mein cousin hatte mit 28jahren schon halbglatze, weil er es väterlicherseits geerbt hat... hingegen hat mein papa(61) und mein onkel (71) nochimmer deckendes haar.

FelixKatzi99
Fragesteller

Okay, dankeschön