Ist das ein Date oder nur ein Freundschaftliches Treffen?

6 Antworten

Dann überlege dir etwas. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen einem Date und einem Freundschaftsbesuch. Unternehmen könnt ihr in beiden Fällen das gleiche.

Das wird sich doch von ganz alleine ergeben.

Das klingt sehr nach Date.

Sie überlässt dir die Initiative und lässt sich überraschen. Gleichzeitig testet sie dich, ob du gute Ideen hast, denn sie will checken, ob du als Partner für sie infrage kommst.

Also schlage ihr was vor, was auch du gern machst. Da riskierst du zwar, dass es ihr nicht gefällt und dass aus dem Date nichts wird. Aber wenn du dich schon beim ersten Mal so verbiegen musst, dass du nur ihr zuliebe Sachen machst, die dir selber nicht gefallen, wird auf Dauer auch nichts aus einer Beziehung.

Ich würde ein Date als Treffen mit dem Ziel eine Beziehung aufzubauen definieren und nach dieser Definition klingt das von dir zu organisierende Treffen schon sehr nach Date.

Aber letztlich hat sie ja dir das Zepter in die Hand gegeben, also kannst du ja draus machen, wonach dir ist. Wenn du mit dem Mädel gern eine Beziehung haben würdest, dann würde ich jedenfalls was romantisches empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
basti9926
Fragesteller

Meine Schwester hat vorgeschlagen dass ich sie zum essen einlade und dann mit ihr ins kino gehe.
Habe sie dann danach gefragt und sie meinte es wäre eine gute idee

Klingen tut es erstmal wirklich nach einem freundschaftlichen Treffen aber es kommt ja drauf an was du daraus machst. Geh es langsam an und bedräng sie nicht und vllt wenn ihr euch öfters getroffen hab, wird ein Date draus. Ganz wichtig noch achte auf ihre Signale

basti9926
Fragesteller

Was für Signale wären das?

diehelferinnen2  08.05.2017, 10:56
@basti9926

hm zum beispiel wenn sie dich so heimlich anlächelt, dann is es ein gutes Zeichen. Wenn sie aber zurückweicht oder Thema wechselt oder immer wo anders hinschaut dann eher nicht.

basti9926
Fragesteller

Ok. Wie könnte ich es hinkriegen das wir Händchen halten oder uns sogar küssen?
Soll ich ihr das überlassen?
Bin sehr schüchtern und das weiß sie auch

diehelferinnen2  08.05.2017, 11:21
@basti9926

Ich würde noch ein bisschen warten und sie ganz normal kennen lernen. Wenn du sie erst so kurz kennst, dann darfst du es nicht gleich überstürzen. Triff dich öfters mit ihr und iwann wenn ihr schon öfters beim anderen Zuhause wart kannst du ja mal langsam einen Annäherungsversuch starten, wie z.B. unauffällig näher hinrutschen und ihre Reaktion abwarten. Lern sie erstmal richtig kennen frag sie alles aus -natürlich nicht alles auf einmal- wenn ihr weggeht und es ihr kalt is geb ihr deine Jacke. Solche Sachen lieben Mädels und hierbei spreche ich aus Erfahrung. Also wenn sie dir wichtig ist lass dir viel Zeit mach viel mit ihr und dann guck was draus wird.

basti9926
Fragesteller

Wir haben uns schon viel ausgefragt. Sie hatte damit angefangen😁
Wir haben über Hobbies, Musik, Hunde(weil wir beide einen haben) geredet. Und sie hat mir halt viel von ihren Problemen aus der Vergangenheit erzählt was mich ein wenig stutzig macht ob sie überhaupt was will😁 aber das war ja schon in einer anderen frage.
Über was kann man sich sonst noch unterhalten?
Habe sie zu dem zu einer grillparty die ich vllt. im sommer schmeiße eingeladen

diehelferinnen2  08.05.2017, 13:30
@basti9926

OK des klingt doch schonmal gut. Wart ihr schon nebeneinander im Bett gelegen? Kann man dabei auch gut nen Film schauen

basti9926
Fragesteller

Ne noch nicht. An dem Abend wo ich sie kennengelernt habe war noch ne freundin von ihr dabei. Und danach der abend war ein kumpel von mir dabei und zudem war auch wirklich gute stimmung da im zelt. Ich schätze wenn sie am ersten abend auch alleine gewesen wäre dann vllt.
Auf jedenfall weiß sie das ich nach einer beziehung suche und ich weiß das sie eine sucht. Zu mindestens was für eine art von freund

diehelferinnen2  09.05.2017, 08:15
@basti9926

Dann triff dich einfach mal mit ihr alleine und schau was draus wird und wie gesagt auf die Signale achten

basti9926
Fragesteller

Und ?

basti9926
Fragesteller

Ok👍🏻😄

Ihr scheint euch in einer Disco oder auf einer Party kennengelernt zu haben. Wenn man sich dann ein paar Tage später dazu entscheidet, sich zu treffen, ist das im Normalfall nicht nur freundschaftlich gedacht.

Sie will, dass du das in die Hand nimmst - lass dir also was Nettes einfallen. :)