Fragen beim internen Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Bevor man dumme Fragen stellt mit dem Hintergrund Hauptsache ich frage was ist der falsche weg.
Wenn man halt keine Fragen mehr hat ist das nicht schlimm.

Falls du den neuen Arbeitsplatz noch nicht kennst, kannst du fragen ob es möglich wäre den Arbeitsplatz zu besichtigen.
Oder wie groß die Abteilung ist
wie die Einarbeitungsphase aussieht bzw. ob es eine gibt.

Man wird ja meist gefragt "Haben Sie noch Fragen?", keine Frage zu stellen schaut allerdings nicht gut aus.

Wenn Du keine Fragen hast, dann hast Du halt keine Fragen. Das ist auch nicht schlimm. Ich würde dann eher gar nichts sagen, als dann irgend eine "dumme" Frage zu stellen.

Du kannst fragen, bis wann Du ungefähr mit einer Entscheidung rechnen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Du bewirbst dich intern um eine neue Position. Also hast du dich doch sicher mit deiner neuen Aufgabe intensiv beschäftigt. Du weißt, was auf dich zukommt. Wenn du trotzdem noch Fragen dazu hast, mache dir Notizen und stelle dann diese Fragen. Das kannst doch nur du alleine entscheiden. Woher sollen wir das wissen?

Das übliche "Bewerbungsbla-bla" ergibt in diesem Fall ja keinen Sinn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass interne Bewerbungsgespräche auf einer ganz anderen Basis verlaufen.

Viel Glück!