"Komm mal 4 Wochen Probearbeiten und dann sehen wir weiter" Ist so eine Forderung eines potentiellen Arbeitgebers nicht ein bisschen unverschämt?

3 Antworten

Das sind die Spielregeln deines neuen Arbeitgebers. Du musst das nicht akzeptieren. Wäre zu kurz gesprungen von Dir.

Ich kann Dich gut verstehen. Bei dem Ag Nr. 2 hast Du aus meiner Sicht zu früh aufgegeben. Es gibt Chefs, denen auch mal die Zeit wegläuft. Dann haben sie die Unterlagen nicht gelesen. Natürlich ist das nicht optimal. Aber da hätte ich erstmal geprüft, ob sonst alles stimmt.

Durch einen sehr schweren Fehler in der Personalabteilung sollte ich ein 6 monatiges Praktikum als Webdeveloper mit damals 5 Jahren Berufserfahrung machen. Das habe ich dankend abgelehnt. War der Geschäftsführung sichtlich peinlich und der Geschäftsführer hat mich persönlich kontaktiert und mir dann ein vernünftiges Angebot gemacht. Bin dann auch 7 Jahre da geblieben.