Fail beim Vorstellungsgespräch passiert?

3 Antworten

So, wie du es beschrieben hast, ist das eher ein Pluspunkt. Charismatisch, nervös (was nur zeigt, dass dir das wichtig ist), zuvorkommend, da du dich defensiv erstmal entschuldigst und "schlichtend" rangehst.

Zeigt alles nur, wie menschlich du bist. Wer dich dafür als grob abstempelt, hat keinen Verstand.

Ich schüttel in der Regel auch lieber zu fest als zu locker. So'n toter Händedruck ist total uncharismatisch.

Nein. Das passt wirklich. Nichts ist unangenehmer als ein Händedruck, der so wenig vorhanden ist wie ein toter Frosch.

In der Aufregung kann das schon mal passieren.

Konzentriere dich in solchen Situationen darauf wie fest du zudrückst. Du darfst drücken. Aber eben nicht zerquetschen.

Aber nochmal:Lieber fester als zu lasch ;-)

Ich hatte mal eine Begegnung mit einer Dame um die 30. Klein, zierlich, eine zarte elegante Dame. Die hatte einen Händedruck! Holla! Wirklich fest aber dennoch angenehm. Bei ihrer optischen Erscheinung hatte man eben nicht auf dem Schirm, dass sie eben fest zudrücken könnte

Hab trotzdem die Befürchtung, das der erste Auftritt meiner Wenigkeit mich jetzt als Groben Barbaren abgestempelt hat.

Kann verstehen, dass Dir das peinlich war, aber meiner Meinung nach ist Deine Angst unbegründet. Du hast ja jetzt im Praktikum die Gelegenheit zu zeigen, wie Du bist.

Also, Thema abhaken und aufs Praktikum freuen!