Bewerbungsgespräch mit Eltern

7 Antworten

Da Du wahrscheinlich minderjährig bist, müssen auch Deine Eltern den Vertrag unterschreiben. Der Chef will daher mit diesen vorher auch noch reden. Es werden sicher keine komischen Fragen aufkommen.

AlexMuehle98
Fragesteller

Des Problem is das ich halt nich weiß ob ich die Ausbildung hab oder Nich :D

Allexandra0809  23.02.2015, 23:15
@AlexMuehle98

Das wirst Du dort erfahren. Vielleicht wollen die im Betrieb auch erst mal nur Deine Eltern kennenlernen. Musst einfach mal abwarten.

Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass du minderjährig bist. Deine Eltern müssen da noch zustimmen, wenn du nen Job annimmst.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du die erste Hürde schon genommen hast und der Arbeitgeber will dich als Azubi einstellen. Jetzt möchte er noch ein weiteres Gespräch mit dir und deinen Eltern führen, um zum einen deine Eltern kennen zu lernen und zum anderen müssen deine Eltern den Arbeitsvertrag unterschreiben, sofern du noch Minderjährig bist. Das Unterschreiben des Ausbildungsvertrages kann dann gleich an Ort und Stelle geschehen.

Viel Erfolg

LG Jasmin

Deine Eltern sind nun mal Deine Erziehungberechtigte. Der Arbeitgeber hat wohl vor, Dich als Auszubildenen anzunehmen! Herzlichen Glückwunsch!! Nun sieht der Gesetzgeber nun mal vor, dass Du, sofern Du noch nicht volljährig bist, diesen Ausbildungvertrag alleine gar nicht eingehen darfst. Hier muss mind. ein Erziehungsberechtigter dem Vertrag zustimmen. Das ist des Rätsels Lösung!

AlexMuehle98
Fragesteller

Ok :) Wenn du recht hast dann wäre das ja mal Hammer Geil :-)

Im Normalfall ist das schon mal ein gutes Zeichen, wenn dich der neue potentielle Arbeitgeber mit Eltern einlädt, weil es vorraussetzt, dass sie den Vertrag mit dir und deinen Erziehungsberechtigten eventuell an Ort und Stelle unterschreiben. Dennoch ist es eher ungewöhnlich, dass die Eltern mitkommen. Aber da du ja schon dein erstes Vorstellungsgespräch hinter dir hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dich nehmen. Bei Azubis interessiert sich der Arbeitgeber eben manchmal noch für das soziale Milieu aus dem du kommst und das schließt eben die Eltern mit ein. Die Fragen sind dann oft eher locker, weil man herausfinden will, was für ein Typ du letztendlich bist.

Ich bin sicher, dass du den Job bekommst. Also vornehm anziehen und ausgeschlafen und locker reingehen!