Brauche Frei wie sagt man es am besten?

DerDesignerDon  24.06.2020, 18:50

Bist du in einer Ausbildung? Oder nur Temporär zb Ferienjob?

Admirablea
Fragesteller

Arbeite zurzeit Vollzeit Temporär über eine Zeitarbeitsfirma. Der Aktuelle Vertrag ist befristet auf Maximum 3 Monate. Kann auch verlängert werden je nach dem.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja sowieso Temporär 3 Monate beschäftigt bist ist es doch egal. Ehrlichkeit lebt länger und wenn es dir in der Firma gut gefällt, kannst du es ja auch erwähnen. "Mir gefällt es sehr gut bei Ihnen, leider ist mein Vertrag ja zeitlich begrenzt. Daher musste ich mich weiter bewerben und hab an dem Tag um die Uhrzeit ein Vorstellungsgespräch. Höchstens Sie hätten eine fest Anstellung frei?" oder so ähnlich. Dann zeigst du Interesse an den jetzigen Job aber auch zeigst du dass du etwas festes brauchst. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch.

Einen Termin für ein Vorstellungsgespräch VEREINBART man doch. Wieso hast du das nicht so vereinbart, dass du frei hättest?

Admirablea
Fragesteller

Ich konnte nicht anders, den ich arbeite nur von Montags bis Freitags von 6 Uhr bis 16 Uhr durchgehend. Ein anderer Termin war auch nicht möglich leider ;(

Sag du musst zum Arzt oder Amt oder Handwerker kommen zu dir nach Hause.

..oder einfach du musst was erledigen.

Sage ihm das du ein Vorstellungsgespräch am hast und deswegen nur zb bis mittags bei ihm arbeiten kannst.

Dafür muss er dich freistellen.

Sag du hast einen Arzttermin