Wie soll ich dem Chef sagen dass ich einen neuen Job gefunden habe?

3 Antworten

Genau hierfür ist ja die Probezeit da! Damit beide Seiten schauen können ob es „passt“! Ich würde einfach hin gehen und um ein Gespräch bitten! In diesem Gespräch würde ich sachlich erklären warum ich kündigen möchte und ab wann ich nicht mehr zur Verfügung steh!

weltraumprinzes  11.10.2018, 21:51

Für dieses Gespräch nimmst du am Besten deine schriftliche Kündigung mit und gibst diese deinem Vorgesetzten!

Da Du noch in der Probezeit bist kannst Du im allgemeinen innerhalb von 14 Tagen kündigen. Reiche Deine Kündigung schriftlich persönlich oder per Einschreiben ein.

Dass du dir Gedanken machst, ist ok.Dein Chef wird alles tun,was für seine Firma gut ist,und du solltet machen,was für dich gut ist. Er sollte es verstehen.