Denkt ihr auch, dass meine Karten schlecht stehen?

11 Antworten

Der Chef fragte mich schon jedes Mal am Ende des Arbeitstages ob ich morgen wiederkomme, es mir gefallen hat und alles gut sei

Das klingt für mich als wäre er sehr unsicher ob es dir gefällt und du das überhaupt möchtest. Er würde nicht nach deinen Unterlagen fragen wenn er dich nicht haben wollen würde. Sei ihm gegenüber etwas offener und zeige ihm, dass du das willst.

Das kann teilweise auch reines Interesse sein, fragen ob dir was aufgefallen ist etc. So war das damals mit meinem Chef auch(habe die Ausbildung auch bekommen und abgeschlossen). Ruhig mit ihm reden. Er ist auch nur ein Mensch, auch wenn man ihm mit Respekt behandeln sollte(wie jeden anderen Menschen auch).

Das mit den Papieren ist auch relativ normal. Noch mal vorschlagen etc. Mach dir da keinen Kopf. Wenn sie dich nicht wollten, würden sie dir nicht sagen, dass du wieder kommen sollst. Ein wenig Selbstbewusstsein tut nicht weh. Grade bei sowas.

Der Chef ist daran interessiert, ob es dir gut geht und ob es dir gefällt. Deswegen fragt er nach, ob alles gut ist.

Dass er dir vorschlägt, auch in anderen Unternehmen reinzuschnuppern, ist ein sehr guter und hilfreicher Tipp von ihm.

Ich sehe da keine Hinweise, dass er dich nicht leiden kann oder er dich für nicht geeignet hält. Eher im Gegenteil.

"Schon da dachte ich mir "wenn ich dir nicht passe, komm doch einfach auf mich zu und sag es mir😅""

Nur, weil er daran interessiert ist zu erfahren, wie es dir ergangen ist, muss er doch nicht diese Hintergedanken haben. Vielleicht hätte er sich Offenheit von dir gewünscht. Dass du ihm ehrlich sagst, was dir besonders gefallen hat und was weniger. Nur so kann er einschätzen, ob du für diese Ausbildung geeignet bist.

Wenn du da anfangen möchtest, bitte ihn um ein Gespräch. Bitte ihn um Feedback und sage ihm, dass du dich ihm gegenüber unsicher fühlst. Sage auch, was dir dort besonders gefallen hat und warum du diese Lehrstelle gern hättest.

manche machen auch solche psychospielche um deine reaktion zu sehen mach dir also nicht so einen kopf sei einfach selbstbewusst hilfsbereit und freundlich und zeig lernbereitschaft und motivation somit hast du die besten chancen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung