Antwortschreiben auf Job Zusage?

4 Antworten

Würde als nicht „lieber Max“ verwenden sondern „Guten Morgen/Tag Max“ und „Viele Grüße [Vorname]“.

„Liebe/r“ finde ich unangemessen, wenn man sich nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann antwortest du am besten genauso, wie du auch angeschrieben wurdest. Es gibt viele Firmen in denen das du üblich geworden ist. Da brauchst du keine großartige Vorlage. In der Hauptsache sollte da stehen: vielen Dank, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Mach halt einfach formal, da gehst du auf Nummer sicher. Wenn du den Job hast, kannst du immernoch duzen.

HarryXXX  02.11.2023, 18:26

Das könnte nach einer direkten Aufforderung als überheblich angesehen werden.