Findet ihr das ist in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist in Ordnung 100%
Nein, das gehört nicht dazu 0%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Ist in Ordnung

Ich weiß es ist nervig weil du dich jetzt nicht darauf eingestellt hattest, aber zuerst einmal im Lager zu arbeiten ist wirklich sehr hilfreich! Das wird dir helfen später im Handel selbstbewusst und tatsächlich auch hilfreich zu sein.

Egalegal85
Fragesteller

Danke, bin nun auch beruhigt.

Ist in Ordnung

Ich finde es sehr in Ordnung wenn Azubis den Betrieb, andere Bereiche und die Abläufe kennen lernen bevor sie z.B. nur noch im Büro sind.

Unsere Azubis kommen die ersten Wochen auch im Betrieb rum. Egal ob z.B. Mechatroniker, Industriekaufmann/-frau oder ob sie ein duales Studium machen. Sie alle kommen auch z.B. mal in den Wareneingang, Lager, Empfang und die anderen verschiedenen Abteilungen der Produktion.

Sie lernen dadurch nicht nur viele MA sondern auch verschiedene Abläufe kennen, die später während der eigentlichen Ausbildung oft vorteilhaft sind.

Außerdem schadet es überhaupt nichts wenn manche Azubis sehen, dass an jedem Arbeitsplatz gute Mitarbeiter gebraucht werden damit "der Laden läuft" und z.B. ein Maschinenbediener der einen guten Job macht genau so wichtig ist wie z.B. ein Mitarbeiter im Einkauf.

Ist in Ordnung

Natürlich ist es in Ordnung, wenn man zuerst andere Stationen im Betrieb kennenlernt. Als ich zum Beispiel im der Apotheke angefangen habe, da habe ich auch erst einmal nur die Arzneimittel eingeräumt, um mit dem System der Vorratshaltung vertraut zu werden, zu sehen wo welches Medikament gelagert wird und was überhaupt vorrätig ist.

Ist in Ordnung

Das ist richtig von ihr. Es hört sich an, als wäre das eine Ausbildung zum Großhandelsmanagement. Ich habe die Ausbildung gemacht und beneide dich um ehrlich zu sein. Ich hatte nicht diese Möglichkeit gehabt, verschiedene Abteilungen wie das Lager kennenzulernen. Es gehört sich dazu, dass du verstehst, wie ein Laden oder mit Kunden das Geschäft funktioniert.

Ich finde es nicht verkehrt. Dadurch lernst du mehr und verstehst es auch besser.

Ist in Ordnung
dass ich warscheinlich die ersten vier Wochen in den Lager und Außendienst muss, um zu sehen, um was es sich handelt, damit ich die Kunden nachher auch gut beraten kann

Das ist eine hervorragende Idee der Ausbilderin, und wird sich während der gesamten Ausbildung als hilfreich herausstellen.