Ausbildungsplatz annehmen aber nicht antreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wenn du eine Zusage bekommst und auch schon einen Vertrag unterschrieben hast, immer noch vom Vertrag zurücktreten (vor Antritt der Ausbildung und während der Probezet).

Falls du bei der anderen Stelle auch eine Zusage bekommst.

Wichtig ist, dass deine Eltern die Kündigung auch unterschreiben müssen (falls du noch keine 18 Jahre alt bist).

Bei Ausbildungsverhaeltnissen gibt es bis zum Ablauf der Probezeit keine Kuendigugsfrist. Du kannst den Vertrag also sogar unterschreiben und ihn dann, wenn es mit der anderen Firma doch noch klappt, sofort wieder fristlos kuendigen.

Willkommen im Leben... jetzt darfst du eine wichtige Entscheidung selbst treffen.

Im Zweifel frage deine Familie.

Viel Erfolg ;-)