Was tun wenn man das duzen angeboten bekommt?

3 Antworten

Kausal sehe ich da nun keinen Zusammenhang.

Ich bin in einem großen Unternehmen tätig (zwar nicht in leitender Position) - aber auch hier wird geduzt, um die Hierarchie zwar so Hoch wie nötig, aber so flach möglich zu halten.

Auch meinen obersten Chef kann, darf und soll ich Duzen. Wenn man es angeboten bekommt, hat das in erster Linie eher wenig mit dem Erfolg der Vorstellung zu tun.

Ist allerdings eine Meinung. Den wahren Grund würdest du wohl nur von den Entscheidern bekommen.

Regards,
Kaoro

Wenn ein Rang höherer Dir das "Du" anbietet, ist es ok. Ob Du es annimmst oder nicht eine andere Frage. Ich würde weiterhin Sie sagen. In der Schule Duzen die Lehrer die Schüler auch aber nicht andersrum

Das Gespräch hat wohl vom Inhalt deiner Worte nicht gepasst , das hat nichts mit dem angelikanischem Du zu tun .