Hemd zum Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemd ist ne gute Idee. Wenn du nur ein T-Shirt trägst, könntest du immer auf jemanden treffen der denkt, du würdest das Gespräch deswegen nicht ernst nehmen. Muss nicht sein, aber ist einfach ein unnötiges Risiko. Gerade im Büro kann es leicht sein, dass es einen Dresscode gibt, der Hemden erfordert.

Wenn du Hemden nicht gewohnt bist, solltest du einfach die nächsten Tage welche tragen, bevor du das Gespräch hast. Es ist wirklich keine große Sache, wenn du mal zwei, drei Tage eins anhattest, einfach für das was du halt so generell machst, hast du dich dran gewöhnt. Generell sollte man als Erwachsener fähig sein, Hemden zu tragen ohne sich verkleidet zu fühlen, wenn man das nicht kann, sollte man sich einfach dran gewöhnen. Es ist wirklich keine große Sache.

Vernünftige Hose und Schuhe nicht vergessen. Keine Jogginghose, zumindest eine schickere Jeans, also bitte nicht so eine verwaschene hellblaue. Und keine Turnschuhe, schon gar keine weißen, bei denen man jedes bisschen Staub sieht. Müssen keine Lederschuhe sein, aber halt etwas das nicht nach Sport aussieht.

Kommt auf die Stelle an. Ist es was im Büro würde ich ein Hemd anziehen, es geht aber auch ein Poloshirt. Aber sollte etwas schlichtes/ schickes und sauberes sein.

Und keine Jeans mit Löchern wie sie wohl anscheinend derzeit wieder modern sind (ich persönlich verstehe nicht das die Leute zerrissene Hosen mit Löchern kaufen/tragen)

Aber jeder wie er mag

Viel Glück bei deinem Gespräch

Ein Hemd ist aufjedenfall angemessen. Mit einer passenden Jeans und Gürtel sollte das aufjedenfall ordentlich aussehen.
Das Hemd wirst du in die Hose stecken!

Hemd ist völlig okay, meiner Meinung nach wäre es sogar empfehlenswert