Was soll ich zum Eignungstest und zum Vorstellungsgespräch anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzem auch einen Eignungstest zur Ausbildung zum Mechatroniker und da kam jeder ganz normal gekleidet auch mit ganz normalen Sneakern. Ich würde dir raten nicht so groß nachzudenken, einfach etwas schlichtes normales anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ha11o1885
Fragesteller

Danke, endlich mal jemand der aus eigener Erfahrung sprechen kann. Wie viele Mitbewerber waren denn beim Test bei dir?

Xxxxx812  16.11.2020, 07:25
@Ha11o1885

Ich glaube wir waren nur zu fünft und zwei Männer waren da die vorne am computer saßen und und die zeugnisse eingetragen haben.

Ich finde ein blaues Hemd und eine helle Chino chic und angemessen.

Viel Erfolg beim Eignungstest.

Ha11o1885
Fragesteller

Danke, nur bei den Schuhe weiß ich nicht so wirklich weiter

DianaValesko  14.11.2020, 23:49
@Ha11o1885

Ich würde Lederschuhe bevorzugen, weiße Sneaker passen nicht zur Chino

Blaues Hemd und helle Chino ist gut, wobei ein helles blau besser ist. Dunkle Hemden sind eher Freizeitkleidung. Das Hemd reinstecken, und dann einen Ledergürtel nicht vergessen. Idealerweise in der Farbe der Schuhe, diese sollten auch aus Leder sein. Keine Sportschuhe, die sind einfach nicht angemessen, Lederschuhe sind am besten.

Ein Anzug mit Sneakern wäre denke ich sportlich schick! Ich hatte zwar noch nie einen solchen Eignungstest aber sicher ist ein gemütliches Schuhwerk sehr geeignet und hilfreich!

Bauersein1  15.11.2020, 21:03

Ja.. für ost-eupaer. Dann kann er auch gleich sichtbare Tattoowierungen haben