Was anziehen zum Eignungstest (Handwerk)?

5 Antworten

Weiß kommt nie gut im Handwerk außer als Bäcker oder koch!

Eine normale ganze Jeans die passt und eine andere Farbe! Am besten Sachen die man auch anziehen kann wen man eine Probearbeit machen soll!

Schuhe welche mit den gut laufen und stehen kannst! Es kann ja auch sein das man herumgeführt wird!

Fals ihr durch die Werkstadt geht wäre so eine helle hose sofort versaut!

Natürlich passt das. Du kannst dazu eigentlich diverse Schuhe anziehen. Ich denke, dass Speaker auch okay sein werden wenn es sich um einen Computertest und nicht um ein Vorstellungsgespräch handelt.

VIel Glück :)

industriemechaniker ist ein handwerklicher Beruf? Glaube ich eher nicht. Das gehört doch eher zur Industrie und handelskammer.

da du eine manuelle Tätigkeit ausüben wirst würde ich ihn gar keinen Fall hier mit büroklamotten und weißem Hemd antanzen.

GreenCanyon
Fragesteller

Ich werde wahrscheinlich 2h am Computer sitzen, von einer manuellen Tätigkeit war jedenfalls seitens des Unternehmens keine Rede

Waeller1966  15.11.2020, 15:42
@GreenCanyon

Du übst aber später eine manuelle Tätigkeit aus.

Ich denke wer da zu etepetete erscheint macht nicht den Eindruck, das er sich auch mal die Hände schmutzig machen kann.

GreenCanyon
Fragesteller
@Waeller1966

Ok, also Alltagsklamotten? Und würde das dann auch für das Vorstellungsgespräch gelten?

Also ich würde ganz normale Alltagsklamotten anziehen (Aber kein "Schlabberlook" 😅)

skyberlin  15.11.2020, 14:47

Alltagsklamotten? Zerfetzte Jeans? Hanf-T-Shirt? da sieht jeder, dass er kifft, das sollte man seinlassen.

Ich dachte an ein weißes Hemd mit dunklem Pullover drüber und einer hellgrauen Hose. Passt das so? Welche Schuhe soll ich anziehen?

Weißes Hemd ist immer gut = weiße Weste = unbescholtener Bürger.

Wenn Du leger hibgehen willst, passen sneaker im Farbton des Pullovers, sodass alles miteinander gut harmoniert.