Ferienjob was anziehen?

6 Antworten

Die Jungs und Mädels die wir damals bei uns als Fahrer:innen hatten, haben ganz normale Straßenkleidung getragen. Natürlich jetzt keine Löcherjeans oder sonst was für Zeuch. Normale Jeans, T-Shirt (dann wenn möglich mit neutralem Print) Sneaker das war's. Damit was Europcar damals voll zufrieden. Wenn du am Counter sitzen würdest wäre das allerdings etwas anderes.

Ich würde an Tag 1 lieber etwas overdressed erscheinen und dann schauen, was die Kollegen tragen.

Klar, weißes Hemd und Anzug muss nicht sein. Aber abgewetzte Jeans und verwaschenes T-Shirt wäre auch nix.

Ich habe vor 15 Jahren mal in einem Autohaus mitgeholfen und trug da meistens eine Twillhose (nicht die Neueste, aber auch nix "Kaputtes"), ein Poloshirt und robuste Arbeitsschuhe/Walkingschuhe. Habe u.a. auch Autos gewaschen und gereinigt, Gebrauchtwagen aufbereitet und so was in der Art, die Klamotten waren okay und ich denke, dass ein weißes Hemd usw. übertrieben sein dürfte - das wird ja nur dreckig. Aber frage doch vorher mal zur Sicherheit kurz nach - fragen kostet ja nix ;-) Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas solltest du eigentlich direkt bei deinem Arbeitgeber nach fragen. Normalerweise reicht für deinen Job ein Pullover. Am besten eins ohne Reißverschluss. Als Hose solltest du keine Jeans nehmen. Die Jeans hat ja Nieten und diese können Kratzer verursachen und die Sitze beschädigen. Das selbe gilt auch für den Reißverschluss.

Hi 🙋,

Ich an deiner Stelle würde einfach Klamotten anziehen, die auch dreckig werden können.