Was soll ich anziehen?

6 Antworten

Ich würde wahrscheinlich ein schwarzes oder weißes Langarmshirt anziehen - oder ein Jeanshemd mit etwas umgekrempelten Ärmeln. Wenn du eine Jeans anziehen möchtest, würde ich jedoch kein Jeanshemd dazu tragen - das wäre meiner Meinung nach zu viel Jeansstoff. Da wäre ein dezentes einfarbiges Hemd (vielleicht weinrot, schwarz oder blau zu einer Jeans) stilvoller :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ich würde ein unifarbenes Hemd wählen, da kannst Du die Ärmel leger hochkrempeln.

Wenn Du ein Jeanshemd hast, sieht das auch gut aus.

Kariert ist eher der Alltagslook.

Es ist nicht so kalt, dass ein Pulli nötig ist, und beim Essen wird es einem eh warm 😉

Lasst es euch schmecken!

Wenns nicht gerade nen Dresscode gibt, kannst du tragen was du willst. Wenn du dich etwas schick machen willst, zieh ein Hemd an, wenn nicht halt n T-Shirt, nach Belieben einen Pulli drüber. Kannst auch nen Anzug tragen, wenns dir Spaß macht, mit Hoodie und Jeans wirst aber ebenfalls bedient. Ist wirklich allein deine Sache.

Es kommt ja ganz darauf an wohin du genau essen gehst und ob da noch weitere Personen anwesend sind. Wenn man einfach mit einem Kumpel essen geht, kann man sich ganz normal anziehen, wenn es um einen eher gehobenen Anlass geht, dann kann man sich ja auch etwas schicker anziehen: Hemd, Weste, Anzug.. Aber auch ein Casual Sakko sieht gut aus..

Ich würde ein geschlossenes einfabiges (dunkel blau oder grau) anziehen ;)