Was für hemden stehen mir?

3 Antworten

Prinzipiell können dir alle Hemden stehen, ist reine Geschmackssache. Uni, gestreift, kariert, paisley - sieht alles gut aus. Wenn du blonde Haare hast, wird blau gut passen, bei schwarzen Haaren rot. Aber das ist nur eine grobe, generelle Sache, kommt aur die Person an.

Geh doch mal einkaufen, nimm jemanden mit der Interesse für Kleidung hat, und probier ein paar an, dann siehst du was dir gefällt.

Persönlich finde ich, dass man mit dunkelblauen Hemden nichts falsch machen kann, zumindest wenn man nichts drüber trägt. Ich mag generell auch keine Karos, aber viele andere scheinen die schön zu finden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du eine sportliche, schlanke Figur hast, würde ich bei der Passform eher auf "Slim Fit" achten. Sonst ist das einfach zu viel Stoff und sieht unschön aus, wenn man das Hemd auch mal nicht in die Hose stecken möchte. Bei den Marken empfehle ich vor allem Marvelis - wird von der Firma produziert, die auch Olymp-Hemden (Bezner, irgendwo in Süddeutschland) produziert in identischer Qualität wie Olymp, nur günstiger. Ich (31 Jahre) trage diese Hemden seit Jahren im Job und bin sehr zufrieden.

Bei den Farben ... gibt es viele Möglichkeiten von klassischem Weiß oder Hellblau bis hin zu Karo-, Streifen-, Paisley- und sonstigen Allovermustern. Ich bevorzuge einfarbige oder dezent karierte Hemden, passen zu allem und sind auch dann gut zu kombinieren, wenn man im Job mal eine Krawatte anbinden muss - kann es nur empfehlen :-)

Was dir am besten steht, kann dir am besten der Berater eines guten Einzelhandelgeschäfts mitteilen, der sein Handwerk gelernt hat und nicht "nur" als 450-Euro-Kraft ein paar Klamotten verkaufen muss. So habe ich es auch gemacht - wichtig ist letztlich auch was man mit dem Hemd will; ich würde im Job kein Paisleymuster anziehen und privat nicht grad im weißen Sonntagshemd rumlaufen.

In der Freizeit - gerade eben auch - trage ich sehr gern dunkelblaue langärmlige Jeanshemden mit etwas umgekrempelten Ärmeln, kann ich für ein Freizeithemd auch sehr empfehlen. Sieht locker aus und nicht so förmlich, aber trotzdem modisch und cool ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner weiß wie du aussiehst. Für mich ist jemand der Sportlich ist automatisch Schlank außer er ist natürlich Strongman oder ähnliches.