Was zum Vorstellungsgespräch anziehen als Konstruktionsmechaniker bei Daimler?

4 Antworten

Da dachtest du schon richtig. Bei den meisten Vorstellungsgesprächen kommt es aber eher auf die Persönlichkeit als auf die Kleidung an. Das heißt im Umkehrschluss: Die Kleidung muss zu dir passen und nicht so aussehen, als ob du der kommende Chef bist.

Hallo!

Ich würde dir noch zum Sakko raten, weil das einfach "kompletter" aussieht und ein Weltkonzern wie Daimler/Mercedes-Benz da vielleicht auch andere Erwartungen hat als der Metallbauer um die Ecke ------> ansonsten klingt das Outfit passend und solide.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

eine ordentliche Hose, ein sauberes, gebügeltes Hemd und schwarze Schuhe sind eine gute Wahl. Das ist nicht zu viel, zeigt aber Respekt und sagt schon einiges über dich aus.

Es ist zwar richtig, dass es auf die Persönlichkeit ankommt, aber wie man sich kleidet und präsentiert, ist Teil der Persönlichkeit. Du wirst so auf jeden Fall schon einmal einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Alles Gute für das Vorstellungsgespräch und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in meiner alten Firma (2000 Mitarbeiter) ein Mechaniker zum Vorstellungsgespräch in einem Anzug ankam, gab's gleich ne Absage xD

Also sollten Jeans und ein schickes Hemd wohl ausreichen.