Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Nein, bei einem Vorstellungsgespräch kannst du keine kurze Hose anziehen. Die ist in vielen Unternehmen auch im normalen Arbeitsalltag noch verpönt, und da du dich da ein Stück besser anziehen sollst geht das nicht.

Das lockere Hemd sollte kein Problem sein. Aber bitte nicht oversize, es sollte schon passen, und idealerweise auch nicht dunkel sein. Dazu ne Chino, die ist luftiger als ne Jeans. Und halbwegs vernünftige Schuhe, müssen keine Lederschuhe sein, aber weiße Turnschuhe sind auch nicht ideal.

Nashorn0
Fragesteller

Hmm ok ja das lässt sich einrichten 😁Danke für die Tipps

Ende Mai soll es eine recht kühle Phase geben, du weißt ja gar nicht , wie die Temperaturen bis dahin sein sollen .

Nashorn0
Fragesteller

gut zu wissen✨

Normales Hemd und kurze Hose ist ok bei den meisten Firmen. Kimono-Hemd halt ich für sehr riskant. Kommt natürlich auch auf die Stelle an für die du dich bewirbst

Nashorn0
Fragesteller

Achsooo ja habs ergänzt - In einer Berufsschule (Pflege)

Würde ich persönlich nicht machen. Das wirkt schnell nach Freizeit.

Es muss ja nicht die dickste hose sein die man hat. Eine dünne Stoffhose, auch in Schwarz, kann man mal ein paar Stunden tragen.

Nein auf keinen Fall! Kurze Hose bei einem Vorstellungsgespräch wäre völlig unmöglich. Legere Kleidung mag gehen aber keine kurze Hose, womöglich noch mit einem Freizeithemd, das über der Hose hängt.

Nashorn0
Fragesteller

Aber ich schwitze immer so schnell und so viel 😩

Coriolanus  11.05.2022, 17:11
@Nashorn0

Trotzdem. Nimm´halt Deo und mach´dich kurz vorher in der Toilette frisch.

Turbomann  29.05.2022, 08:41
@Nashorn0

Das Bewerbungsgespräch dauert doch nicht stundenlang,dann schwitzt du auch nicht weniger, wenn du kurze Hosen anhättest.

Schliesslich willst du doch ernstgenommen werden und wenn du in einer Freizeitkluft auftauchst, dann wird der wo dir gegenüber sitzt auch denken, du hast dir nicht viel Mühe gegeben, einen guten Eindruck zu hinterlassen.