Was anziehen bei informellen Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

ziehe dich für ein vorstellungsgespräch immer so an, als ob du in ein restaurant zu einem abendessen eingeladen bist (wenn corona vorbei ist)

je wichtiger oder bedeutender der job, umso feiner sollte das vergleichs-restaurant und entsprechend dein outfit ausfallen.

aber eben anders, als wenn du bei mcdonalds was zum mitnehmen bestellst.

und andererseits auch nicht wie für eine hochzeitsfeier.

Bei einer Kartbahn würde wahrscheinlich auch schon die ganz normale, saubere, frisch gewaschen und gebügelte Alltagskleidung ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

zieh dich an so wie immer. du musst dich bei dem gespräch wohlfühlen.

Das reicht erst mal aus.