Vorstellungsgespräch - mit oder ohne Brille?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht den besten Eindruck, wenn du da normal ohne zusammen gekniffene Augen sitzt.

Also entweder mit Brille oder zusammen reißen und akzeptieren eben nicht alles scharf zu sehen kann, nur wenn wirklich dringe etwas gesehen werden muss Augen zusammen kneifen.

LeaHoch2
Fragesteller

also im notfall?

Wenn du sonst immer Brille trägst, warum nicht im Vorstellungsgespräch? Etwas Gewohntes verschafft doch auch Sicherheit.

Wenn du mit der Brille unzufrieden bist, besorge dir eine, die dir besser steht oder fange mit Kontaktlinsen an. Allerdings solltest du mit der Sehhilfe im Vorstellungsgespräch bereits vertraut sein. Schlecht zu sehen ist jedenfalls keine sinnvolle Option.

Im Vorstellungsgespräch musst du von dir überzeugen. Einen negativen Eindruck solltest du auf jeden Fall vermeiden, denn den wird man sich im Normalfall nicht leisten können, wenn man die Stelle wirklich haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
windsbraut0307  24.12.2022, 09:04

Der FS weist darauf hin, dass die Brille vor Aufregung "vergessen" wurde, keinesfalls dass er mit Brille unzufrieden wäre

Es macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, wenn Du nicht mit zusammengekniffenen Augen da sitzt.

Setze also bitte zukünftig Deine Brille immer auf, es schadet Deinem Ansehen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Na was meinst du was es für einen Eindruck macht, wenn einen jemand die ganze Zeit mit zusammen gekniffenen Augen anschaut?

Wenn du eine Brille brauchst, dann setz sie auf!

LeaHoch2
Fragesteller

jaa so war das ja beim letzten mal

Das macht nicht gerade einen guten Eindruck, wenn du bei einem solchem Gespräch für dich wichtige Hilfsmittel vergisst und bei mir als Arbeitgeberin wärst du durch.

Wie willst du "halbblind" deinen Job machen? Was hättest du gemacht, wenn es wie bei mir manchmal, einen spontanen schriftlichen Eignungstest gegeben hätte, oder du was hättest ausfüllen müssen?